Hallo, ich habe ein Blaupunkt Kassetten Autoradio Modell Beta. Beim Anschließen tritt nach der Codeeingabe folgender Fehler auf: Das Radio gibt alle Funktionen frei und zeigt sie auch an,
aber das Gerät bleibt stumm. Auch mit einer Kassette kommt kein Ton raus. Alle Kabel und Boxen sind in Ordnung.
Als ich es heute noch mal versucht habe, hatte es auch einmal funktioniert.
Als ich es dann nach dem Einbau wieder codiert habe blieb es wieder stumm?
Meine Frage ist, ob es eine Tastenkombination gibt, die eine Stumm Schaltung verursacht und wie ich diese wieder frei geschaltet bekomme?
Danke für die Hilfe,
Gruß Frank
Tag Frank.
Verrate bitte noch mal also zusätzliche Info, ob Du in den Boxen leises Rauschen (Vom eingebauten Verstärker) hörst. Wenn ja, dann sind selbstverständlich mit Sicherheit die Anschlüsse der Boxen inkl. Kabel in Ordnung. Es kann aber sein, daß der Verstärker im Radio sehr leise rauscht. Also nah rangehen.
Was die Frage nach der Stummtaste (nkombination) betrifft: Es gibt schon meist eine Stummtaste. Oft ist es so, daß bei CD-Betrieb diese Taste nicht nur stummschaltet, sondern als Pausetaste wirkt.
Aber ich glaube kaum, daß die beim Einschalten gleich STANDARDMÄSSIG aktiv ist 
Also ist ein Bedienfehler m. W. unwahrscheinlich, und am Code liegt es eindeutig nicht, denn das Gerät war ja bis auf den Ton aktiv.
Sind in dem Auto wirklich Boxen?
Gruß,
Michael