Blaupunkt Radio RX + 12

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das Radio RX + 12 öffnen kann?
Danke im Voraus!
Werner

Mit der dazu gehörigen PIN, Paßwort etc., mußte ja haben wenn´s Deins ist. ramses90

Vielleicht meint er aber schlicht „Wie kann ich das Gerät (Gehäuse) öffnen ?“
:blush:

1 Like

Eben, das ist heir die große Frage! ramses90

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass Du nicht das Batteriefach meinst. Das wäre ja wirklich zu simpel.

Statt dessen willst Du sicher das Gehäuse öffnen. Leider gibt es nur wenige unterschiedliche Bilder vom Radio im Netz. Einige sind dann noch CGI. Sodass es sehr schwer wird, aus der Entfernung die Möglichkeiten zur Öffnung zu analysieren.

Ich würde davon ausgehen, dass sich das Gitter nicht von vorn abnehmen lässt. Es scheint so, als wären im Innern Nasen des Gitters umgebogen.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Fläche oben. Auf den Bildern ist ein kleiner Absatz zu erkennen. Leider reicht die Auflösung nicht, um zu unterscheiden, ob das ein Designelement ist, oder ob die Fläche vielleicht eingeklebt wurde und sich darunter evtl. Schrauben befinden.

Auf Grund des Geringen Preises (in der Herstellung wird das Gerät nicht mehr als 5-10 € gekostet haben) gehe ich aber davon aus, dass es Gehäusehälften sind, die zusammen geklipst werden. Das ist die schnellste und preiswerteste Methode, Plastikteile miteinander zu verbinden. Schrauben bereiten bei der Verarbeitung einfach zu viel Aufwand.

Grüße
Pierre