Blazer richtig knöpfen

Macht man bei diesem Blazer alle Knöpfe zu oder sollte man einen offen lassen?

… man sollte zu allererst einen passenden Blazer kaufen

9 Like

Herren oder Damen?

Bei Herren wird der unterste Knopf normalerweise offen gelassen

mich hätte ja der Mundschutz und die Mütze interessiert…

2 Like

Bei der Dame ging es zuletzt um Strickjacken mit großen Knöpfen. Ich erkenne ein Muster.

Hi hi. Auf jeden Fall. Hat so was, dass mich an Presswurst erinnert. Damit möchte ich nicht den Träger des gleichen diffamieren, sondern einfach nur sagen, dass er einfach zu klein ist. Nebenbei stören die furchtbar hässlichen und viel zu großen Knöpfe den Gesamteindruck.

1 Like

Die passen doch wunderbar zu den Knopflöchern.

Moin,

iss wurscht - jeder sieht von Weitem, dass der „Schneider“ nicht nähen kann, da kommt es auf die Knöpfe nicht mehr an.

Rein aus Neugier: Wie bist Du denn zu diesen vielen Knöpfen gekommen? Weißt Du jetzt nicht, wohin damit? Bei der VHS werden Kurse veranstaltet, die suchen durchaus auch mal abschreckende Beispiele.

Gruß
Ralf

2 Like

a) die Knöpfe sind viel zu gross und passen nicht zum Blazer.
b) dito die Knopflöcher.
c) zum Knöpfen ist der Blazer viel zu eng.
d) der Stift in der Jackentasche geht sowas von gar nicht!!

Gruss an die Trollin

Gabi

2 Like

Das erinnert mich an eine Begebenheit!
Ein Yuppie am Anfang seiner Karriere, natürlich noch ohne Porsche und noch nicht genug Geld in der Tasche, will sich unbedingt einen Maßanzug fertigen lassen. Er sucht sich einen Schneider der nicht sehr teuer ist und läßt Maß nehemen.
Bei der Anprobe ist ein Ärmel etwas zu lang der andere eher zu kurz. Das gleiche mit den Hosenbeinen nur Seitenverkehrt. Auch beult sich das Jacket etwas aus. Der Yuppie noch nicht sehr selbstbewusst reklamiert das nicht direkt sondern hört auf den Rat des Schneiders: eine Schuter etwas hängenlassen die andere dafür nach oben strecken und das Knie beim zu langen Hosenbein etwas durchdrücken dann kommt der Saum hoch und beim zu kurzen Hosenbein geht er etwas runter. Wenn er jetzt die Brust nach schräg hinten streckt geht auch die Baute im Jacket vorne weg. Nicht ganz zufrienden mit der Arbeit bezahlt er den Schneider und geht in Ermangelung eines Porsche zur nächsten Bushaltestelle und wartet. Er stellt sich wie beim Schneider schon mal geübt entsprechned hin und der Anzug sitzt tadellos . Kommen zwei Männer vorbei, meint der eine: „Kuck mal der arme Krüppel!“ Meint der andere: „Aber einen TOP-Schneider hat er!“

2 Like