Bleaching + Retainer

Hallo ich wollte gerne mit einen Bleaching Kit meine Zähne bleachen
Allerdings habe ich einen Retainer unten und oben und ich wollte fragen, ob sich der Retainer durch diese Lampe lösen kann?

Willst du nicht deinen Zahnarzt fragen ?

Ob sich dein Bleachingverfahren überhaupt eignet und jetzt angewandt werden sollte oder erst wenn die kiefernorthopädische Maßnahme endgültig beendet ist. Und vor allem die offenbar festen Retainer entfern werden.
Was für eine Lampe überhaupt ?

mfG
duck313

2 Like

Meine Retainer bleiben die nächsten Jahre laut meinem Kieferorthopäden fest drin, also das heißt die nächsten 5-10 Jahre.
Meine Behandlung ist an sich aber komplett abgeschlossen, also mit der Zahnspange und sowas aber der Retainer wird mich wahrscheinlich mein Leben lang begleiten, laut meinem Kieferorthopäden

Und bei der Lampe spreche ich von dieser LED Lampe die bei solchen Sets dabei ist, in welche das Aufhellungsgel gemacht wird

Gel kenne ich, aber das wirkt ein und wird doch jeden Tag neu aufgetragen (über 1-2 Wochen)
Deins wird mit einer (vermutlich) UV-Lampe noch bestrahlt ?

und, UV-Licht nutzt ja der ZA auch zum härten von angerührten Kunststofffüllungen. Ich weiß nicht wie/ob die Retainer „angeklebt“ sind.
Vom Licht her würde ich jetzt keine Ablösung erwarten.

Aber ich würde den ZA immer vorher fragen. Home-Bleaching ist nicht für jeden geeignet. Mit Glück schadet es nicht, aber es hilft womöglich gar nicht.

1 Like

Oki dankeschön :slight_smile: