Bleaching-Schalen nochmals verwenden?

Hallo!

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich die Schalen als solches nochmals verwenden kann, nur wüsste ich gerne, ob ich zuvor in der Praxis des ZA „vorbehandelt“ werden muss, oder ob das Gel, welches ich dann zu Hause auftrage ausreichend ist, um gute Ergebnisse zu erzielen?

Lg

die maya

Hallo Maya,

nach Deinem Posting gehe ich davon aus, dass bei Dir

• vor einiger Zeit ein professioneles Bleaching mit individuellen Schienen erfolgte, die Du damals von Deiner Zahnarztpraxis erhalten hattest, zusammen mit dem Aufhellugsgel;

• und Du nun eine Auffrischungsbehandlung machen willst.

Richtig?

Wenn sich Deine Zahnstellung nicht wesentlich geändert haben sollte, kannst Du die alten Schienen wiederverwenden.
Dazu solltest Du aber Deinen Zahnarzt aufsuchen, ihm Deinen Wunsch nach Auffrischung der Aufhellung mitteilen und ihn einerseits Deine Zähen checken lassen, andererseits eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen. Dann wird er Dir die geeigneten Gele mitgeben, die Du dann in der Schiene tragen kannst.
Die Behandlungen selbst können insofern zu Hause ablaufen, aber die vorherige Durchsicht und Zahnreinigung sind Sache der Praxis.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schönen Abend, Dantis!

Mein Anliegen hast du richtig gut herausgearbeitet. Wusste gar nicht, das ich mein Anliegen derart kryptisch verfasst hatte :wink:.

Ist das zu erwartende Ergebnis eigentlich durch ein In-Office-Bleaching steigerbar oder genügt ein Home-Office-Bleaching mittels der Schienen?

lg

die maya

Hallo Maya,

wollte nur sicherstellen, dass ich Dch richtig verstanden hatte …

Zu „In-Office-Bleaching“ und „Home-Bleaching“:
Grundsätzlich sind mit beiden Methoden die gleichen Ergebnisse zu erreichen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Anzahl der Behandlungen, evtl. auch des Komforts. Im einen Fall sitzt Du vielleicht ein- oder zweimal jeweils eine Stunde mit offenem Mund auf dem Patientenstuhl, im anderen Fall trägst Du eine Woche lang jeweils nächtlich eine Schiene mit Gel.

In Deinem Fall - Auffrischung - dürfte es aber wesentlich schneller gehen, auch mit Schiene. 1-2 Anwendungen werden wohl genügen.

Lieben Gruß
Dantis