Ich war bis jetzt immer skeptisch, was Bleaching betrifft, weil ich doch irgendwie befürchte, dass es den Zähnen schadet. Aber ein Zeitungsartikel hat mich neugierig gemacht…
Habt ihr schon Erfahrungen mit Artikeln (z.B. dem Bleaching-Stift von Oral-B oder Pure White von Odol-med 3)?
Ja die Frage war damals vorn mir
In der Zwischenzeit habe ich ein paar Löcher flicken lassen *g*
Zur Zeit trage ich gerade (nahezu) unsichtbare Plastikspangen (www.invisalign.com) - aber das hat nur indirekt mit Bleaching zu tun.
Da ich Füllungen habe udn auch die Formen einiger Zähne korrigieren möchte, habe ich mich für Veneers (durch den Zahnarzt aufgeklebte Keramikschalen) entschieden. Zwar teuer, aber perfekt und soll sehr lange halten. Weil der Zahn scheinbar schliessend verklebt (versiegelt) wird, müssen Plastikfüllungen auch nicht mehr nach ca. 5-7 Jahren ersetzt werden, so wie ich das verstanden habe. Dies ist wirklich die allerbeste Methode, wenn man eher viel Geld ausgeben will. (Ich finde, lohnt sich mehr als einen Angeber-Karren *gg*)
Da aber auch meine finanziellen Mittelbegrenz sind, mache ich Veneers (erstmal) nur für einige Zähne an der oberen Front. Für den Rest habe ich mich für die „zweitbeste“ professionelle Methode entschieden, dem BriteSmile, das auch der Zahnarzt macht. --> http://www.dr-schulte.ch/bleaching
Die Resultate sind besser und halten länger (ca 2-3 Jahre, je nach Konsum von z. B. Rotwein, Rauchen etc.)