Unser alte Blechgarage lässt den Regen durch und sieht ziemlich hässlich aus. Da wir das Haus als Abstellplatz für Fahrrad und Geräte nutzen, würden wir gene aus der Garage einen Geräteschuppen machen.
Mit welchem Mateial (ausser neues Wellblechdach) lässt sich ein Schuppen mit ganz wenig finanziellen Mitteln neu bauen? Yton, Fachwerk mit Stein oder OSE-Platten oder …? Hat jemand Ideen, die er am besten auch in der Praxis realisiert hat?
Oder - unser Zimmermann hat eine Zeichenpogramm - dort reisst er eine Gartenbude auf - schneidet alles Holz zu - gibt dir einen Aufbauplan - evtl. Punktfundamente setzen - zusammenschrauben - wieder mit Rauhspund verkleiden - streichen fertig… steht bei meinem Schwiegervater… hat 900EUR gekostet - ist doppelt so gross wie die Minidinger aus dem Baumarkt hat eine vernünftige Stehhöhe und ist bombenfest. Wenns mal hart auf hart kommt kann man sogar noch Dämmung einbauen - dann ist die Hütte auch noch mollig warm.
Ist zwar nicht schön, aber billig, zweckmässig mit dem Rolltor,
und auch halbwegs einbruchsicher.
Der ganze Container hat mich mit Kaufpreis, 300 km Transport, Unterbodenkonservierung, entrosten, komplett umlackieren, Fundamente und dem Kran zum Umsetzen auf den entgültigen Stellplatz etwa 1100 € gekostet.
Da ist Platz für meine 2 Motorräder, 2 Rasenmäher, Schubkarren, Gartenwerkzeuge und sonstiges Gerümpel, leider ist der schon wieder voll mit Sammelgut,
so dass ich schon überlege, noch so einen Container zu kaufen…