Jemand hat einen Blechschaden von ca 1000 €. Der Unfallgegner leugnet gegenüber seiner Versicherung die Schuld und will nicht bezahlen. Wie kommt man ohne RA zum Geld. Es steht Aussage gegen Aussage, Zeugen gibt es keine.
Danke Volkmar2
Hallo!
Entweder man einigt sich oder es entscheidet das Gericht, so einfach ist das. Was soll es denn sonst noch für eine andere Lösung geben?
Gruß
Tom
Dann muss aber jemand Anzeige erstatten
Ach herrlich, man hat überhaupt keine Ahnung, aber es soll sich auch bitteschön bloß kein Rechtsanwalt damit beschäftigen, egal ob man den jetzt selbst bezahlen muss oder nicht.
Also: Anzeige erstatten muss man nicht, ist bei fahrlässiger Sachbeschädigung auch vollkommen sinnlos, da diese nicht strafbar ist. Aber klagen muss man. Kann man natürlich ohne Anwalt machen, nur sollte man wissen, dass die Gegenseite ganz bestimmt nicht auf das Know-How ihrer hochspezialisierten Juristen verzichten wird. Da ist der Prozess schon so gut wie verloren, und das wird teurer als eine analtliche Erstberatung. Ebenso verhält es sich, wenn man die Sache einfach vergisst und auf seinem 1000-Euro-Schaden sitzen bleibt.