Hallo kann ich mit einem ladekabel das eine ladeleistung von max. 0,6 A hat einen Bleiakkzu mit
4ah har laden??
kann mir jemand sagen für was das Amper genaus steht oda was des bezweckt?
Hallo XBonex,
ich gehe davon aus das du mit dem Ladekabel „mit einer Ladeleistung“ das Gerät meinst! Ein Kabel hat keine Ladeleistung nur eine max. Belastbarkeit, welche man in Amper ausdrückt. Amper ist die Maßeinheit für Strom.
max. 0,6A = maximaler Strom über das Kabel.
Wenn es die für das Gerät max. 06A heißt, dann kann dein Gerät eine maximalen Strom von 0,6 A ausgeben!
Dieses ist abhängig von der Elektronik.
Die Aufschrift 4ah auf dem Akku gibt den max. Ausgang aus dem Akku an. Beispiel. Verbraucher bis max. 4h Gesamtstrom können 1Std. (1h) lang mit Strom gespeist werden. Bei 2 Amper = 2 Stunden, usw…
Ob Du mit deinem Gerät den Akku laden darfst, kann ich dir leider nicht beantworten. Jedes Ladegerät darf nur bestimmte Akkus laden. Bitte schaue auf den technischen
Datenblätter vom Ladegerät nach.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
Kristijan Rajic
Hallo kann ich mit einem ladekabel das eine ladeleistung von
max. 0,6 A hat einen Bleiakkzu mit
4ah har laden??
kann mir jemand sagen für was das Amper genaus steht oda was
des bezweckt?
Du kannst mit Deinem Ladegerät schon laden:
4 Ah /0.6 = 6,7 Std.
Wenn Du die ladeverlußte mitrechnest kannst Du in ca. 10 Dtd.
Deinen Akku laden.
Ich allerdings würde Die ein ladegerät mit 1 A empfehlen, das
sich nach dem laden auf erhaltungsladung schaltet.
Gruß
Meik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit dem Kabel kannst Du den Akku laden es dauert nur länger ca. 7h für ca. 90% da das Kabel nur 0,6 A max verträgt ohne daß es zu heiß wird. Der Akku kann max. 4 Amper in einer Stunde abgeben bevor er leer ist.
Hallo,
üblich ist die Ladung des Bleiakkus mit einem Ladestrom, der ein Zehntel des Wertes der Batteriekapazität beträgt. Bei einer Batteriekapazität in Höhe von vier Ah sollte demnach der Ladestrom auf 0,4 A begrenzt werden. Soweit das Kabel 0,6 A Ladestrom zulässt, ist der sichere Bereich nicht überschritten, die Wärmeentwicklung im Kabel hält sich noch in vertretbaren Grenzen. Zu beachten ist allerdings, dass die zulässige Ladespannung und die Dauer der Ladung nicht überschritten wird. Dies würde zum Gasen des Akkus führen.
Mit Ampere wird die Stärke eines elektrischen Stromes bezeichnet; seine Spannung wird in Volt angegeben.
Gruß
K.B.
Blei akku laden
danke für alle antworten!
top hilfe!
hallo, danke dir für die anfrage, bin aber leider bei
diesem thema nicht bewandert. bedaure nicht helfen zu
können.
gruß klaus
4ah har laden??
des bezweckt?
Hi, Du brauchst ein Ladegerät. Meinst Du das vielleicht mit Deinem Ladekabel.
Es müssen die Spannungen des Ladegerätes und des Akkus übereinstimmen. Wenn Du mit 0,6 Ampere einen einen 4 Ah Akku laden willst, brauchst Du etwas mehr, als 6 Stunden .
Übrigends, Goggle ist Dein Freund.
www.elweb.info/projekte/dieterwerner/AKKU1A1.pdf
hallo, entschuldige bitte die späte antwort, aber ich war leider lange im krankenhaus. ich kann dir aber
auch nicht helfen, da ich mich in diesem umfeld nicht
auskenne.
gruß klaus
4ah har laden??
des bezweckt?