Mir wurde gestern 2 Zähne gezogen, am Dienstag wieder 2 Zähne, da mein Kiefer zu klein ist für ne Spange. Ja wie gesagt ich bekomme ne spange und mir wurde der Zahn(keine ahnung wie ich das jetzt sagen soll) zwischen dm Eckzahn und Backzahn gezogen, nun ist da ne ca 4-5mm Lücke und ich weiß nicht ob der KO die wieder zu bekommt. Der KO hat gesat der Zahn muss raus, also hab ichs getan, nun bin ich skeptisch ob der KO weiß was der tut, da de Lücke ungewöhnlich ist(komm mir jedenfalls vor)…Also stimmt alles, oder wurde mir ein Zahn umsonst gezogen?
richtige Entscheidung? - zu spät!
Hi Zerato!
na ja… mit der Frage kommst Du ein wenig spät, wenn DU die Zähne schon in der Hand hast.
Aber nu ist es passiert, mach Dir keinen Kopf deswegen.
Zur Beruhigung:
Meiner Tochter wurden wegen Pferdezähnen im Miniaturgebiss auch vier Zähne gezogen, die Teile hinter dem Eckzahn und vor den Backenzähnen.
Sie bekam anschliessend eine feste Klammer, die innerhalb überraschend kurzer Zeit die Lücken geschlossen hat.
Heute hat sie ein Super-Gebiss, die fehlenden Zähne kann man nichtmal erahnen!
Kopf hoch! Das wird schon!
gute Besserung - die ersten Tage mit der Spange werden nochmal hart!
Ulli
Hi,
Lücken sind kein Problem in der KFO meistens zumindest. Also die Lücken die durch die Extraktion der kleinen Backenzähne entstanden sind bekommt der Kollege zu 100% wieder zu.
Wenn aus kieferorthopädischen Gründen die kleinen Backenzähne gezogen werden bleiben können zu 90% die Weisheitszähne später drinnen bleiben weil die dann viel mehr Platz haben und die Entfernung von Weisheitszähnen ist meistens aufwendiger.
Und wenn Weisheitszähne genügend Platz zum wachsen haben dann werden das schöne Zähne und nicht so kleine Kartoffel wie sonst…
Gruss Christian
posteruptive Volumenreduktion?
Und wenn Weisheitszähne genügend Platz zum wachsen haben dann
werden das schöne Zähne und nicht so kleine Kartoffel wie
sonst…
Servus Christian,
. . . . hä?
verwundert
Kai