Wenn in einem Vertrag die Bruttosumme steht bekommt man dann immer das gleiche Geld?
Auch wenn man dann evtl ein paar minus stunden hat?
Können ja dann nachgearbeitet werrden oder wenn zuviele abfeiern, so war das auch bei meinem alten Arbeitgeber…
Hallo,
wenn in dem Vertrag ein Festgehalt vereinbart ist, ist auch eine wöchentliche Arbeitszeit vereinbart ( 40 Std.-Woche oder 20-Stnden-Woche, etc.). Überstunden auszahlen oder Minderstunden abziehen gehört dann dazu. Evtl. hat man ein Arbeitszeitkonto, wo die Stunden aufgerechnet werden. Man muss sich nur einigen, wann gezahlt wird.
HG Circan
Ja
std 20 std die wiche… , wollte halt nur wissen, wenn z.b. am ende des monats nur z.b. 78 statt 80 hat, ob man dann das festgehalt bekommt was im vertrag vereinbart ist.
Aber wenn im vertrag ein bruttoeinkommen steht, dann bekommt man das doch auch immer oder?
Bei fehlstunden arbeitet man die dann nach, so war das bei meinem alten arbeitgeber…aber es gab immer das gehalt was im vertrag stand…
wenn man nach std bezahlt wird steht das doch irwie drin oder?
Hallo,
jeder Monat hat unterschiedliche Arbeitstage. Wenn ein festes Gehalt gezahlt wird, gilt bei einer 20 Std-Woche ein monatlicher Durchschnitt von 87 Stunden. Wenn kein Arbeitszeitkonto vereinbart ist sollte mann die 4 Std. täglich auf dem Arbeitsplatz bleiben. Sollte man dann doch mal eher gehen muss die Zeit nachgearbeitet werden, aber ds ist auch alles eine Absprache mit dem Chef/Chefin.
HG Circan
Das weiß ich doch, ich will doch nur wissen, ob da sgehalt gleich bleibt pro monat wenn im vertrag steht das monatliche bruttogehalt betträgt : XXX
???
Ja, es bleibt gleich HG
Ja. Das ist der Unterschied zum Std.-Lohn.
Ob aber Minus gemacht werden darf, hängt davon ab, ob Gleitzeit angesagt ist. Ansonsten immer schön voll arbeiten. Meist wird sogar Mehrarbeit nicht gesammelt, wenn dies nicht ausdrücklich vereinbart ist. also klären.
LG
im Auftrag: Ella ist z.Zt. nicht anwesend
Wenn in einem Vertrag die Bruttosumme steht bekommt man dann
immer das gleiche Geld?Auch wenn man dann evtl ein paar minus stunden hat?
Können ja dann nachgearbeitet werrden oder wenn zuviele
abfeiern, so war das auch bei meinem alten Arbeitgeber…
in der regel schon, solltest das aber mit dem neuen Arbeitgeber kurz klären.