Hallo ihr, ich musste eine Woche lang Antibiotika nehmen und nun bin ich seit knapp ner Woche überfällig. Ich nehme nicht die Pille und hatte kein Geschlechtsverkehr in dieser Zeit, Schwangerschaft also unwahrscheinlich.
lg
Hallo ihr, ich musste eine Woche lang Antibiotika nehmen und nun bin ich seit knapp ner Woche überfällig. Ich nehme nicht die Pille und hatte kein Geschlechtsverkehr in dieser Zeit, Schwangerschaft also unwahrscheinlich.
lg
Hallo Kim,
dass mit Antibiotika die Menstruation ausbleibt, ist zwar nicht unbedingt der
Normalfall, aber auch nicht unmöglich. Es kann sein, dass dein Körper durch die
zugrunde liegende Krankheit/wegen der du die Antibiotika genommen hast)
und/oder die Antibiotika einfach belastet oder geschwächt ist und die
Menstruation einfach mal „verschoben“ hat. Manche Menschen sind auch gegen
Antibiotika allergisch. Du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du es wissen. Auf
jeden Fall stellen Antibiotika schon einen Eingriff ins Körpergeschehen dar, und je
nachdem, wie sensibel dein Körper darauf reagiert, kann das schon mal
vorkommen. Wenn du wieder gesund bist und keine Antibiotika mehr nimmst,
kannst du mal zu deiner Frauenärztin gehen und untersuchen lassen, ob noch ein
anderer Grund in Frage kommt. Da du eine Schwangerschaft ausschließt, ist es
nicht ganz so dringend. Erstmal gesund werden!
Der Körper hat seine eigenen Gesetze, und man kann kaum etwas allgemein für
jeden sagen. Wenn du also diesmal feststellst, dass bei dir die Regelblutung unter
Antibiotika ausbleibt, könnte es dir auch beim nächsten Mal wieder passieren,
wenn du nochmal Antibiotika nehmen musst. Dann weißt du schon Bescheid, dass
dein Körper eben so reagieren kann.
Hallo,
ich hab die letzten paar jahre sehr oft antibiotika nehmen müssen und bei mir is die periode nie ausgeblieben oder hat sich verchoben aber ich hab allerdings auch die pille genommen. aber achtung: die pille wirkt bei antibiotika nicht!!!
Hallo!
Prinzipiell denke ich, ist es sicherlich möglich, dass Antibiotika mal den Hormonhaushalt durcheinanderbringen können - je nachdem was das genau für ein Antibiotika ist. Aber das einfachste für dich ist, kurz bei dem Arzt anzurufen, der dir das Medikament verschrieben hat.
LG Ute