Bleiche oder Alkohol zum schnellen desinfizieren? (Coronavirus)

Hallo, zur Desinfektion von Oberflaechen (Plastik, Folie, Glas, und Dosen) Nahrungsmitteln; was wirkt schneller und besser: Bleiche (Sodium Hypochloride, NaOCl) wie ich es bei Waschmitteln bekomme, oder Alkohol?
Oder machen beide genauso gut und schnell Coronavirus kaputt?

Danke.

Hi,

Glasreiniger löst Fett und zerstört somit die Lipidhülle des Virus. In welcher Form würdest Du denn Bleiche anwenden?

Gruß T

Wirksam sind beide Typen von Desinfektionsmitteln. Na-Hypochlorit kann man natürlich nicht für Lebensmittel verwenden. Auch nicht auf die Haut bringen und nicht auf Oberflächen die verfärbt werden könnten.
Udo Becker

Servus,

verwenden Sie die selben Desinfektionsmittel, die auch im KH verwendet werden und gut is.

Nahrungsmittel desinfizieren? Wie soll das gehen? In die Suppe/Eintopf ein Schlückchen Peroxid einrühren? Im Kühlschrank noch eine UV-Lampe installieren?

Gruß
Trianon