Hallo Doreen!
Vielen Dank für deine Mühe!
Wie du ja geschrieben hast liegt der Wert bei einer Durchleuchtung bei max. 50 Gycm2. Bei mir waren es knapp 30. Das heißt 4 Aufnahmen wie er eigentlich vorhatte hätte er mit der Stärke nicht machen können sonst wäre er über dem Limit gewesen, oder verstehe ich das falsch?
Also war die Dosis für nur zwei Aufnahmen doch relativ hoch, oder nicht? Auf jeden Fall höher als beim normalen Röntgen!?
Denkst du trotzdem nicht dass es abnormal hoch dosiert war und die Schmerzen im Brustkorb (oder irgendwelche andere Organschädigungen) davon kommen?
Tut mir echt leid dass ich dich so nerv!
LG Danni
Hallo Dani,
leider antworte ich erst so spät! War zwischenzeitlich arbeiten:frowning: !
Ich denke, der Dir genannte Wert war der Gesamtwert! Für alle Aufnahmen!
Und er ist im Limit geblieben! Und es hat Dir definitiv nicht geschadet!
Selbst wenn diese Vorgaben überschritten werden- geringfügig- führt das noch zu keiner Schädigung!
Die Toleranzgrenzen sind recht hoch gesteckt!
Aber ich gebe Dir noch einen Ratschlag: Laß Dir beim nächsten Röntgen einen Röntgenpaß ausstellen und den zeigst Du bei jeder Rö-Untersuchung vor. So sieht der Rö-Arzt, was wann bei Dir geröngt worden ist und es werden auch Doppeluntersuchungen vermieden. Und Du hast somit einen Nachweis in der Hand, was wann gemacht wurde und ein Fachmann sieht auf einen Blick, wieviel Du schon abbekommen hast.
Für diese eine Untersuchung kann ich wohl sagen: alles im grünen Bereich!
Aber wenn Du so Beschwerden hast, gehe zu Deinem Hausarzt und sag ihm, was Du meinst. Der kann auch abchecken, falls was anderes nicht in Ordnung ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Doreen
Hallo, meine Angst vor radioaktiver Strahlung ist leider keine Phobie. Das kann ich beweisen. Diesen Beweis wollen aber die KKW- Betreiber aus verständlichen Gründen nicht sehen. Leider ist das ignorieren auch für viele Zeitgenossen das Einfachste. Was uns die Natur abverlangt müssen wir akzeptieren, nicht aber jede zusätzliche und unnötige Umweltverschmutzung egal ob aus KKWs oder aus anderen Quellen gleich welcher Art. Was ich mir selbst zumute ist allerdings meine Sache, weil ich das auch selbst verantworten kann. Im Übrigen die Angst, auch wenn sie stört, nützte dem Leben mehr, als sie Schaden verursacht hat. Das wird sich hoffentlich nie ändern, wenn wir überleben wollen. Was deinen Glauben angeht, jeder kann glauben was er will, auch du. Wir befinden uns hier jedoch bei wer weis was und nicht wer glaubt was. Gruß Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Danni, Glaube kann Berge versetzen, dann glaube einfach, dass ich Dich nur verunsichern wollte. Glaube auch, dass du einfach an einer übersteigerten und unnötigen Angst leidest. Wenn es dir dann nicht besser geht, hat dir dein Glaube offensichtlich nicht geholfen. Dann kannst du immer noch zu einem Arzt gehen und ihm glauben. Er hat das Wissen, ich die Erfahrung. Freundliche Grüße und werde gesund. Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]