Wie bekommt man (abgesehen von Chemischen Keulen a la DuftbŠumchen) muffigen Geruch aus alten HolzkleiderschrŠnken ?
Danke fŸr Tipps
Gruss Peter
Wie bekommt man (abgesehen von Chemischen Keulen a la DuftbŠumchen) muffigen Geruch aus alten HolzkleiderschrŠnken ?
Danke fŸr Tipps
Gruss Peter
Wie bekommt man (abgesehen von Chemischen Keulen a la
DuftbŠumchen) muffigen Geruch aus alten HolzkleiderschrŠnken ?Danke fŸr Tipps
Gruss Peter
Hallo Peter!
Steht er an einer Außenwand? Dann schieb ihn mal vor und sieh Dir die Wand an. Vielleicht ist sie die Ursache. Feucht mangels Belüftung, d.h. er steht zu dicht an der Wand.
Gruß Werner
Erst mal einfach mit Essigwasser auswaschen (mehrmals, dazwischen gut trocknen lassen). Wenn das nicht hilft, per Schnüffeltest eruieren, woher der Muff genau kommt. Oft ist z.B. eine Papp-Rückwand der Schuldige.
Gruß
Stefan
Gruss Peter
Gruss Peter
hallo peter,
ich hatte auch das problem, den muffigen geruch einfach nicht loszubekommen, trotz gründlichen „waschaktionen“ mit essig und ähnlichen mitteln. dann raspelte ich auf der küchenreibe ein stück deoseife und füllte das ganze in ein stoffbeutelchen, das ich in den schrank hing. das wirkte für einige wochen ganz gut.aber dann verwendete ich dieses neue „febreze“-spray, das ja angeblich alle gerüche tilgen kann. also ich kann das nur bestätigen. das zeug wirkt wirklich wunder. ich habe den alten schrank innen tüchtig eingesprüht und bin den muffigen geruch jetzt seit mehr als 8 monaten los. versuch es doch einfach mal.
viel erfolg
DEVINE
Gruss Peter
Hi Peter,
ich habe ein Säckchen mit Lavendel im Holzschrank hängen bzw. beträufle ab und an ein Tonherz mit ätherischen Ölen - ganz nach Gusto - und ich habe mit üblem Geruch nicht zu kämpfen. Und Lavendel soll ja auch noch gut gegen Motten sein.
Romana