Blick über Düsseldorf

Hallo,

da ich neu in Düsseldorf bin, interessiert mich, ob es in Düsselfahren Straßen bzw. Wege existieren,
die auf einen Berg führen auf welchem Mann einen Blick über Düsseldorf haben kann.

Zusätzlich sollten dort Wohnhäuser stehen.

Versuch einer Antwort
Hallo Marcel,

so langsam frage ich mich, ob Du betrunken bist, oder Dir den Dipl.-Kfm. erpfuscht hast. Wenn Du mit der gleichen Genauigkeit wie Du Deine Postings schreibst auch an Deine Klausuren gegangen bist, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Was möchtest Du uns fragen?
Was sind Düsselfahren?
Wo sollen Wohnhäuser stehen? Auf dem Berg? In Düsseldorf? In den Düsselfahren?

Versuch einer Antwort auf Deine vermuteten Fragen:

F: Gibt es in Düsseldorf Berge?
A: Nein, es gibt aber einen Fernsehturm, der Dir sicherlich bereits aufgefallen ist. Und es gibt Hügel, die Dir aber keinen Überblick erlauben.

F: Kann man von dort über Düsseldorf sehen?
A: Ja, ziemlich gut, ob man aber alles sehen kann, weiß ich nicht mehr, da ich dort das letzte mal vor ca. 20 Jahren war. Ich empfehle Dir dazu den Erwerb von Luftbildern.

F: Gibt es dort Wohnhäuser?
A1: Nein
A2: In Düsseldorf ja, wo es die besten gibt, weißt Du ja aus Deiner Frage von vor einigen Tagen.
A3: In den Düsselfahren? ???

Ich hoffe, Dir trotz mißverständlicher Fragestellung ansatzweise geholfen zu haben. Und noch einen Tip bzw. Frage. Wenn Du so unverschämt gut aussiehst das die Frauen bei Deinem Anblick die Fassung verlieren und alle guten Manieren vergessen, warum wirst Du dann in Düsseldorf, immerhin eine ausgewiesene Modemetropole, nicht Model/Dressman oder gehst in die Werbung? Ich habe das dumpfe Gefühl, daß dies erfolgversprechender ist als jede anders geartete Beschäftigung.

Gruß
Falckus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unser Schlaumeier wieder, der sich trotz Kündigung nicht aus meinen Beiträgen halten kann. Merkst Du eigentlich, dass Du unerträglich geworden bist, was ausschließlich an Dir selbst liegt. Bist Du arbeitslos und erblickst den Sinn des Lebens, mich und andere mit deinen unverschämten und haltlosenb Beiträgen zu belästigen und einzuschüchtern ?

So wie Du hier argumentierst und vorgehst, solltest Du mal den Fehler bei dir selbst suchen.

Im übrigen kann ich dir gerne meine Diplom-Urkunde zeigen. Es ist doch sehr fragürdig, die Intelligenz und Kopetentz eines Menschen auf Grund seines akademischen Grades zu beurteilen.

Zur Klarstellung:

Ich wollte wissen, ob es in Düsseldorf (nicht Düsselfahren) Wohnlagen gibt, von denen man zumindest einen Teil der Stadt überblicken kann.
Also Wohnhäuser, die auf einem Berg stehen.

Ich hoffe, dass mein Beitrag nun verständlich ist.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass es in Düsseldorf einen Hügel gibt, von denen man einen guten Überblick haben kann. Jedoch ohne zu präzisieren, wo genau dieser Hügel sein soll.
Insofern auch ziemlich ungenau. Wer also selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden.

Zu deinem Vorschlag, doch als Dressmann/Model zu arbeiten, möchte ich ausführen, dass ich das ziemlich abwegig finde, da ich mich nicht nur u.a. auf mein Äusseres reduzieren lasse.

Schönen Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

so langsam frage ich mich, ob Du betrunken bist, oder Dir den Dipl.-Kfm. erpfuscht hast. Wenn Du mit der gleichen Genauigkeit wie Du Deine Postings schreibst auch an Deine Klausuren gegangen bist, sehe ich keine andere Möglichkeit.

Was möchtest Du uns fragen?
Was sind Düsselfahren?
Wo sollen Wohnhäuser stehen? Auf dem Berg? In Düsseldorf? In den Düsselfahren?

Versuch einer Antwort auf Deine vermuteten Fragen:

F: Gibt es in Düsseldorf Berge?
A: Nein, es gibt aber einen Fernsehturm, der Dir sicherlich bereits aufgefallen ist. Und es gibt Hügel, die Dir aber keinen Überblick erlauben.

F: Kann man von dort über Düsseldorf sehen?
A: Ja, ziemlich gut, ob man aber alles sehen kann, weiß ich nicht mehr, da ich dort das letzte mal vor ca. 20 Jahren war. Ich empfehle Dir dazu den Erwerb von Luftbildern.

F: Gibt es dort Wohnhäuser?
A1: Nein
A2: In Düsseldorf ja, wo es die besten gibt, weißt Du ja aus Deiner Frage von vor einigen Tagen.
A3: In den Düsselfahren? ???

Ich hoffe, Dir trotz mißverständlicher Fragestellung ansatzweise geholfen zu haben. Und noch einen Tip bzw. Frage. Wenn Du so unverschämt gut aussiehst das die Frauen bei Deinem Anblick die Fassung verlieren und alle guten Manieren vergessen, warum wirst Du dann in Düsseldorf, immerhin eine ausgewiesene Modemetropole, nicht Model/Dressman oder gehst in die Werbung? Ich habe das dumpfe Gefühl, daß dies erfolgversprechender ist als jede anders geartete Beschäftigung.

Gruß
Falckus

Wenn zu unerträglich bitte um Wink des MODs
Hallo Marcel,

einige Fragen und Aussagen bleiben immer noch offen.

1. Wer hat wann wem gekündigt?

2. Wenn jemand unerträglich wird liegt es meistens an demjenigen selber, oder auch im Auge des Betrachters.

3. Nein, ich bin nicht arbeitslos und versuche niemanden einzuschüchtern, sondern versuche Klarheit in Deine verwirrten Postings zu bringen. Das ich dabei vielleicht manchmal etwas oT bin, mag sein und ist durchaus beabsichtigt.

4. Zitat Marcel: „So wie Du hier argumentierst und vorgehst, solltest Du mal den
    Fehler bei dir selbst suchen.“ Verstehe ich leider nicht, ich will doch gar nichts von Dir, sondern versuche etwas Struktur in Deine Fragen zu bringen. Ich will nichts von Dir und kann daher auch keine Fehler machen (in Bezug auf andere Dinge bin ich sicherlich nicht fehlerlos)

5. Zitat Marcel: „Im übrigen kann ich dir gerne meine Diplom-Urkunde zeigen. Es
    ist doch sehr fragürdig, die Intelligenz und Kopetentz eines Menschen auf Grund seines akademischen Grades zu beurteilen.“ Oh ja, ich glaube, Du ahnst gar nicht wie Recht Du hast, …

unten geht´s weiter, …

Unser Schlaumeier wieder, der sich trotz Kündigung nicht aus
meinen Beiträgen halten kann. Merkst Du eigentlich, dass Du
unerträglich geworden bist, was ausschließlich an Dir selbst
liegt. Bist Du arbeitslos und erblickst den Sinn des Lebens,
mich und andere mit deinen unverschämten und haltlosenb
Beiträgen zu belästigen und einzuschüchtern ?

So wie Du hier argumentierst und vorgehst, solltest Du mal den
Fehler bei dir selbst suchen.

Zur Klarstellung:

Ich wollte wissen, ob es in Düsseldorf (nicht Düsselfahren)
Wohnlagen gibt, von denen man zumindest einen Teil der Stadt
überblicken kann.

Ah ja, das bringt Licht in´s Dunkel.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass es in Düsseldorf
einen Hügel gibt, von denen man einen guten Überblick haben
kann. Jedoch ohne zu präzisieren, wo genau dieser Hügel sein
soll.
Insofern auch ziemlich ungenau. Wer also selbst im Glashaus
sitzt, sollte nicht mit Steinen werden.

Falsch, ich habe folgendes geschrieben:
Zitat Falckus:
„F: Gibt es in Düsseldorf Berge?
A: Nein, es gibt aber einen Fernsehturm, der Dir sicherlich bereits aufgefallen ist. Und es gibt Hügel, die Dir aber keinen Überblick erlauben.“

M.M. nach, steht dort genau das Gegenteil, daher ist meine Aussage ziemlich präzise.

Lieber Marcel, schreib doch einfach einmal was Du möchtest. Willst Du ein Hotel auf einem Hügel in Ddorf eröffnen, oder ein Steuerberatungsbüro in London oder auch in Düsseldorf? Klär uns auf! Dann kann Dir auch geholfen werden, zumindest in Bezug auf Deine Frage. Mit verwirrten Postings erntest Du nur ebensolche.

Zu deinem Vorschlag, doch als Dressmann/Model zu arbeiten,
möchte ich ausführen, dass ich das ziemlich abwegig finde, da
ich mich nicht nur u.a. auf mein Äusseres reduzieren lasse.

Na ja, wenn aber sonst nichts hilft fragt sich
Falckus

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcel,

einige Fragen und Aussagen bleiben immer noch offen.

1. Wer hat wann wem gekündigt?

Lieber Falkcus, ich hatte Dir bereits gestern mitgeteilt, dass Du dich aus meinen Beiträgen fern halten sollst. Ich möchte auf deine Ratschläge verzichten.

1. Wenn jemand unerträglich wird liegt es meistens an demjenigen selber, oder auch im Auge des Betrachters.

Ich denke, dass Du nicht nur auf mich ziemlich taktlos und arrogant wirkst…

1. Nein, ich bin nicht arbeitslos und versuche niemanden einzuschüchtern, sondern versuche Klarheit in Deine verwirrten Postings zu bringen. Das ich dabei vielleicht manchmal etwas oT bin, mag sein und ist durchaus beabsichtigt.

Ich bitte darum, meine Beiträge isoliert und unabhängig voneinander zu betrachten. Ich habe meine Frage nicht vor dem Hintergrund ein Hotel auf einem Berg zu eröffnen, gestellt. Ich gerne in einer Berglage wohnen. Hätte ich vor, ein Hotel auf einem Berg zu eröffnen, hätte ich meine Frage im Beitrag „Existenzgründung“ entsprechend forumuliert.

1. Zitat Marcel: „So wie Du hier argumentierst und vorgehst, solltest Du mal den
    Fehler bei dir selbst suchen.“ Verstehe ich leider nicht, ich will doch gar nichts von Dir, sondern versuche etwas Struktur in Deine Fragen zu bringen. Ich will nichts von Dir und kann daher auch keine Fehler machen (in Bezug auf andere Dinge bin ich sicherlich nicht fehlerlos)

Du bist in deiner Art ziemlich verletzend und herabwürdigent, auch wenn Du das nicht beabsichtigst. Und komme dann bitte nicht mit: „ich will doch gar nichts von Dir“

1. Zitat Marcel: „Im übrigen kann ich dir gerne meine Diplom-Urkunde zeigen. Es ist doch sehr fragürdig, die Intelligenz und Kompetenz eines Menschen auf Grund seines akademischen Grades zu beurteilen.“ Oh ja, ich glaube, Du ahnst gar nicht wie Recht Du hast, …

da haben wir es wieder, diese maßlose Arroganz…

unten geht´s weiter, …

na dann mal los…

Unser Schlaumeier wieder, der sich trotz Kündigung nicht aus meinen Beiträgen halten kann. Merkst Du eigentlich, dass Du unerträglich geworden bist, was ausschließlich an Dir selbst liegt. Bist Du arbeitslos und erblickst den Sinn des Lebens,

mich und andere mit deinen unverschämten und haltlosen Beiträgen zu belästigen und einzuschüchtern ?

So wie Du hier argumentierst und vorgehst, solltest Du mal den Fehler bei dir selbst suchen.

Zur Klarstellung:

Ich wollte wissen, ob es in Düsseldorf (nicht Düsselfahren) Wohnlagen gibt, von denen man zumindest einen Teil der Stadt überblicken kann.

Ah ja, das bringt Licht in´s Dunkel.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass es in Düsseldorf einen Hügel gibt, von denen man einen guten Überblick haben kann. Jedoch ohne zu präzisieren, wo genau dieser Hügel sein soll.

Insofern auch ziemlich ungenau. Wer also selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werden.

Falsch, ich habe folgendes geschrieben:

Zitat Falckus:
"F: Gibt es in Düsseldorf Berge?

Ich habe geschrieben, ob es in Düsseldorf Straßen und Wege gibt, die zu einem Berg führen.

Und ob dort auch Wohnhäuser stehen ? Das kann man doch wohl verstehen. I

A Nein, es gibt aber einen Fernsehturm, der Dir sicherlich bereits aufgefallen ist. Und es gibt Hügel, die Dir aber keinen Überblick erlauben."

Hier liegt ein Missverständnis vor. Du hattest den Fernsehturm gemeint, es aber anschließend so formuliert, dass ich annehmen musste, du meintest die Hügel.

M.M. nach, steht dort genau das Gegenteil, daher ist meine Aussage ziemlich präzise.

Lieber Marcel, schreib doch einfach einmal was Du möchtest. Willst Du ein Hotel auf einem Hügel in Ddorf eröffnen, oder ein Steuerberatungsbüro in London oder auch in Düsseldorf? Klär uns auf! Dann kann Dir auch geholfen werden, zumindest in Bezug auf Deine Frage. Mit verwirrten Postings erntest Du nur ebensolche.

Ich interessiere mich für London und erwäge evtl.

in einigen Jahren auszuwandern. Vorerst will ich in Deutschland verbleiben und meinen Wunsch Steuerberater zu werden erfüllen oder als ALternative mit mit einem Hotel selbstständig zu machen (wobei es auch nach andere Alternativen gibt), wobei ich nicht auf Düsseldorf als Standort begrenzt bin.

Zu deinem Vorschlag, doch als Dressmann/Model zu arbeiten, möchte ich ausführen, dass ich das ziemlich abwegig finde, da ich mich nicht nur u.a. auf mein Äusseres reduzieren lasse.

Na ja, wenn aber sonst nichts hilft fragt sich

Falckus

Ich habe bereits bei mehreren Steuerberatern gearbeitet (in NRW) und bin nie auf solche Probleme gestossen wie in Bayern (bei meinen letzten beiden Stellen). Den Grund sehe ich einfach auf der Kommunikationsebene.

Ich hoffe, dich ein wenig von deiner Verwirrung befreit zu haben :smile:

Gruß
Marcel

JETZT REICHT ES !!!
Hallo Marcel, Hall Falckus,

wenn Ihr Euch etwas mitzuteilen habt, dann nutzt bitte das System E-Mail bzw. ruft Euch an. Gerne bin ich bereit die ersten fünf Minuten für Euch bei der Telekom zu spendieren. Bitte lasst dieses Forum an Euerer nicht alltäglichen zwischenmenschlichen Konversation nicht mehr teilnehmen müssen.

Danke !!

Christian

1 „Gefällt mir“

And now, the end is near, …
Hollo Marcel,

Ich habe bereits bei mehreren Steuerberatern gearbeitet (in NRW) und bin nie
auf solche Probleme gestossen wie in Bayern (bei meinen letzten beiden
Stellen). Den Grund sehe ich einfach auf der Kommunikationsebene.

Siehst Du?

Und ich denke wir lassen das jetzt. Mir hat´s viel Spaß gemacht.

Gruß
Falckus

Übrigens: Wenn Du Berge magst hättest Du nicht in´s Rheinland ziehen dürfen. Bayern ist da viel geeigneter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcel,

es gibt durchaus einen Hügel in Düsseldorf, den zu überwinden teilweise seeeehr lange dauert: die „Ulmer Höh´“. Wohnen kann man dort auch, sogar umsonst, dennoch wollen die meisten Bewohner so schnell wie möglich dort wieder weg. (Für Nicht- und Neu-Düsseldorfer: die Ulmer Höh´ ist ein Untersuchungsgefängnis.)

Ernsthaft: etwas höher liegt Grafenberg, Knittkuhl usw. An einen Blick auf die Stadt kann ich mich allerdings nicht erinnern (war schon lange nicht mehr dort). Ansonsten könntest Du in Erkrath-Hochdahl (etwas außerhalb) Glück haben.

Freundliche Grüße den Rhein hinunter

wolle