Hallo,
ich wohne in einer Wohnung, deren Balkon nur durch einen handelsüblichen Holzsichtschutz getrennt ist.
Mich nervt dieser Zustand sehr, da mein Nachbar trotzdem ungehindert rüberschauen kann und ich mich in meiner Privatsphäre gestört fühle.
Ich suche schon seit längerem im Internet und bei Baumärkten nach einer (möglichst preisgünstigen) Variante zu einem Sichtschutz. Leider konnte ich bisher keine Alternative finden, die mich befriedigt.
Ich habe nichts gefunden, das blickdicht, wetterbeständig und langlebig ist und stabil genug um auch Wind auszuhalten.
Und was ist mit Gipsfaserplatten oder wie die heißen, kann man die für außen nutzen?
Habt ihr eine Idee, was man als Alternative verwenden kann? Die Wand muss 2,10m breit sein (und höher als 1,80m wäre auch schön) und darf nicht mit dem Boden verbunden sein, sondern nur an den Seiten.
Freu mich auf eure Ideen.
Grüße Silja
Hallo!
Gipsfaserplatten kann man nicht außen verwenden. Das sind lediglich stabilere( weil Fasern drin) Gipskartonplatten für den Innenausbau . Die dürfen nicht nass werden !
-
Darfst Du denn überhaupt die Trennwand aufstocken ? Die ist doch sicherlich jetzt bereits mind. 150, eher 180 cm hoch. Man muss schon einen „langen Hals“ machen um drüber zu schauen.
-
wenn ja, jeder Baumarkt führt die bekannten Sichtschutzelemente für den Garten in vielen Größen und Dekors. Da gibt es auch schmale Elemente, die man quer als Aufstockung über das vorh. Element setzen kann.
Oder man stellt ein komplettes hohes Element neu vor die vorh. Trennwand.
- wie man das befestigt muss man vor Ort entscheiden. Das muss man sehen.
MfG
duck313
Hi, zunächst sollte man sich mit dem VM in Verbindung setzen ob der das überhaupt gestatten würde!
Dadurch wird nämlich die Aussenansicht der Fassade verändert und dazu kämen evtl. noch Bohrlöcher in der Fassade um das Teil befestigen zu können.
MfG ramses90
Hallo,
Natürlich weiß der Vermieter Bescheid. Und ihm ist es scheiß egal. Er sieht nur nicht ein irgendwas dafür zu zahlen. Is ja auch nciht sein Problem…
Mir geht es nicht im die Höhe, sondern darum das man dort durch gucken kann. Und wie ich bereits schrieb habe ich mir viel Modelle im Baumarkt bereits angesehen, durch jedes konnte man Problemlos durchsehen.
Ich will das vorhandene Teil auch nicht aufstocken, sondern komplett erneuern, da es stark verwittert ist und seit 2 Jahren bereits schimmelt.
Das man das was man für innen super verwenden könnte, nicht außen nehmen kann, war ja eigentlich klar. Schade eigentlich. Aber es muss doch irgendeine sinnvolle Raumtrennung für draußen geben, außer eine Steinmauer zu bauen.
Grüße
Hallo!
Es geht also nicht um die Höhe, man kann (nur wenn man will) durch den Lamellenzaun(?) durchgucken.
Na gut oder nicht gut.
Dann spanne ein Segeltuch vor die Wand. Etwa den Stoff von einem Sonnensegel. Oder von einer Balkonverkleidung.
Wenn Holztrennwand kann man ihn mit kräftigen Heftzwecken, Tackerklammern oder Pappnägeln befestigen.
Was kann denn einfacher sein ?
MfG
duck313