Hallo,
ich habe dei aol einen DSL Anschluss und benutze dazu eine FritzboxSl von AVM.
Nun will ich nicht nur mit einem Rechner ins I-Net sondern mit 2 Rechnern.
Dachte jetzt zuerst ich brächte einen Router aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Auf der AOL Seite schreiben sie zu der Box das diese auch als Router einsetzbar ist und dann ein wenig darunter das man 2 oder mehrere Rechner mit einem Switch oder hub anschließen könnte.
Kann mir einer mal einfach schreiben was ich da jetzt brauche?
Mein Ziel ist es nachher mit meinem Kumpel im Netz zu spielen über meinen DSL Zugang.
Betriebssys. xp prof.
mfg
Bert
Wenn das Ding tatsächlich auch ein Router ist, kaufst dir du dir halt einen Switch und klemmst ihn an den „Ausgang“ ran (ich gehe mal davon aus, dass es ein Netzwerkanschluss ist) an dem bisher dein PC dranhängt. Nun hast du mehrere Ports an denen du Computer anhand von Netzwerkkabeln anschließen kannst.
Hallo,
Die FritzBox SL kann sowohl als DSL-Modem, als auch als Router verwendet werden. Einstellen kannst du die Betriebsart unter dem Punkt Internetverbindung im Konfigurationsmenü. Wenn du die Box als Router betreibst, dann baut nicht der PC die DSL-Verbindung auf, sondern der Router. Die Anmeldedaten musst du dann natürlich in die FritzBox eintragen.
Für zwei PCs brauchst du keinen Hub oder Switch. Ein PC an die LAN-Schnittstelle, der zweite an den USB-Anschluss. Fertig.
Alternativ könnt ihr natürlich einen Switch oder Hub an den LAN-Port anschliessen und dann mehrere PCs anschließen.
Mehr dazu müsste eigentlich auch im Handbuch stehen.
Gruß,
Nico