Blind-Booking mehrere Pers

Hi,

2 Freunde und ich werden demnächst Germanwings Blind-Booking machen.
Jetzt wollen wir noch mal auf Nummer sicher gehen, da es explizit auf der Germanwingsseite nicht steht:

Wenn man 3 Personen angibt fliegen doch auch alle an ein Ziel, oder?

Hat es außerdem schon jemand gemacht (Sparte: Kultur) oder weiß, ob die Wahrscheinlichkeiten für die unterschiedlichen Ziele verschieden sind?

Hallo!

Ich kannte Blind-Booking bisher nicht und habe spaßeshalber einfach mal die Internetseite bei Germanwings angeschaut. Nette Idee - keine Frage, aber bei mir bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack, wenn ich sehe, wie die Billigflieger versuchen, ihre Kunden um den Finger zu wickeln.

Nehmen wir mal Sonne und Strand. Da steht dann ein Preis von 49,99. Nicht schlecht. Erst auf der nächsten Seite erfährt man dann, dass das 49,99 pro Flug sind. Wenn man aus dem Urlaub auch wieder zurück möchte, dann sind es schon einmal 99,98. (Mal im Ernst: Wo habt Ihr jemals gesehen, dass Flugpreise pro Einfachstrecke angegeben werden?). Nun kann es ja vorkommen, dass man Gepäck mit in den Urlaub nehmen möchte. Germanwings berechnet pro Koffer laut Infotext 8 Euro. Wenn man das Gepäck dann auch noch aus dem Urlaub zurücknehmen möchte, dann kommen natürlich nochmal 8 Euro hinzu. Zweimal 8€ macht bei Germanwings 19,04€ (Mehrwertssteuer nicht vergessen!). Vielleicht sagen mir nicht alle Destinationen zu. Wenn ich nicht nach Antalya möchte - kein Problem: Germanwings berechnet nur 2,50€ um auf Antalya zu verzichten. Wenn ich aus Antalya auch nicht zurückfliegen möchte , dann zahle ich nochmal 2,50€ extra.(Merke: Wir denken nur noch in Einzelflügen!) Also kommen für jeden Zielflughafen, den ich abwähle effektiv 5€ drauf. Germanwings bietet ab Stuttgart 14 Ziel an. Ich wähle die Hälfte der Ziele ab und zahle dafür 35€ extra.

Das macht einen Flugpreis von 154,02€. Wer will da schon meckern? Das ist ja kaum mehr als die ausgewiesenen 49,99€. Okay, das mit dem Gepäck ist ein bisschen blöd. Vielleicht kriege ich ja meine Klamotten auch ins Handgepäck. Dann spare ich die 19,04€. Falls nicht, dann ist das auch kein Problem. Germanwings befördert den Koffer natürlich auch dann, wenn ich ihn vorher nicht angemeldet habe. Dann kostet es halt nicht 19,04€, sondern 20€. … pro Flug versteht sich, also insgesmat 40€ zusätzlich.

Da heißt es zugreifen! Wo kriegt man sonst schon ein halbes Flugticket ohne Gepäckservice zu einem unbestimmten Ziel für 49,99€?

Michael

ist halt leider so
tach

99,98. (Mal im Ernst: Wo habt Ihr jemals gesehen, dass
Flugpreise pro Einfachstrecke angegeben werden?). Nun

ganz im ernst: das ist (fast) immer der fall

gruß bruno

…so ne Antwort kann auch nur ein Lehrer geben.
Thema verfehlt! Setzen!

Aber um die Frage von Benny zu beantworten:
Ja, eine Buchung fliegt auch an das selbe Ziel.
Es ist also buchungs- nicht personenabhängig.
Sollte jedoch jeder einzeln buchen, kann es sein, dass Ihr unterschiedliche Ziele bucht.

Gruß
Andreas