Blind CC

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit (ein Tool, …) daß ich als Empfänger einer E-Mail DOCH den Blind CC sehen kann ?

Normalerweise sehe ich nicht, dass die Mail blind an andere geschickt wurde. Mit welchem Trick sehe ich doch etwas ?

Gruss und Dank

Howy

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (ein Tool, …) daß ich als Empfänger
einer E-Mail DOCH den Blind CC sehen kann ?

Nein[1].

HTH & Gruß,

Sebastian

[1] Von Spezialfällen abgesehen.

Hi,

also selbst wenn ich mr die MAPI Properties mit „spezielen“ Tools ansehe, wird da nirgends aufgeführt, dass die Nachricht BCC an wen ging. Zumindets nicht in clear text.

Ich denke das ist kaum bis gar nicht möglich das zu sehen.

Gruß
Nicole

Hi!

Wenn man das doch sehen könnte, wäre die Funktion reichlich nutzlos, oder?

Wäre genauso wie die Frage, wie ich ein Auto öffnen und fahren kann, auch wenn ich keinen Schlüssel habe (von Gewaltaktionen mal abgesehen :wink:

Gruß
(Woly)

Hallo,

genau da ist der Punkt:

jeder Schlüsseldienst kann ein Auto trotzdem öffnen. Man kann alle Sicherungen umgehen. Es gibt immer etwas.

Das suchte ich hier. Die Gewaltaktion.

Gruss und Danke für die Antworten
Howy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Howy,

okay… war’n schlechtes Beispiel :smile: Aber es geht meines Wissens nach wirklich nicht. Wenn die Information in verschlüsselter Weise übergeben würden, könnte man sie sicherlich auch entschlüssen. Wenn die Information aber gar nicht erst in der eMail (Mailheader) mitgeliefert wird, ist halt nix zu machen… Ich wäre -ehrlich gesagt- entsetzt, wenn man Blindkopien beim Empfänger doch einsehen könnte… ich nutze das nämlich öfter mal!

Gruß
(Woly)