Blind Guardian - And then there was Silence

Hi,
was haltet ihr von dem Song? Ich find es genial, leider sind die Gitarren etwas zu stark in den Hintergrund getreten. Würd mich interessieren was ihr davon haltet, ich hab von einigen gehört das das neue Album das Ende von Blind Guardian wird, da es unmöglich ist an NiME ranzukommen… ich find das ist schwachsinn, was denkt ihr?
Tschau, Daniel

Wo zur Hölle…
…hast Du den gehört? Das Teil erscheint doch erst am 12.11.!

Hi!

Ich hoffe (und glaube) nicht, dass BG sich auflösen werden! Ich denke, sie werden sich etwas rarer machen als vor ihrer Pause, aber ich denke, wenn sie sich hätten auflösen wollen, dann hätten sie nicht noch ein Album eingespielt…

Grüße
Guido

hi,
nee, was die damit meinten war eher sowas wie bei Metallica. Ich denk mal die meinten eher das die Band halt nicht mehr liefern kann was die Leute erwarten, und eben dadurch stirbt. Ist ja auch egal, ich hoffe (und glaube) nicht dass das passiert. Soweit ich weiss erschien der Song zum ersten Mal im Blind Guardian IRC Chat, wahrscheinlich dem offiziellem. Inzwischen gibts den an verschiedenen Stellen (EuIRC #nightwish ist eine Anlaufstelle, falls jemand da ist…). Im offiziellem Blind Guardian Forum gibts darüber schon einen Thread, wo sich auch Marcus von BG beteiligt.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]