Blindcopy in Thunderbird ?

Liebe Forumfreunde,
ich verwende Tunderbird 1.5.0.9 und möchte Weihnachtsgrüße an mehrere Empfänger mit der Blindcopy-Funktion (BCC) senden. Aber wie bekomme ich die BC-Adressen von meinem Adressbuch in die Email-Adressleiste.
Wenn ich die jeweilige Adresse im Adressbuch anklicke wird eine neue Email eröffnet mit der betr. Adresse als An-Adresse. Mit Kopieren und Einfügen klappt es auch nicht. Ich muss also die BC-Adressen mit der Hand eintragen - aber das kann doch nicht im Sinne des (Adressbuch-)Erfinders sein.
Ich bitte um Eure Hilfe und wünsche jetzt schon
ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
Peter

Frohe Weihnachten Peter,

Wenn ich die jeweilige Adresse im Adressbuch anklicke wird
eine neue Email eröffnet mit der betr. Adresse als An-Adresse.
Mit Kopieren und Einfügen klappt es auch nicht.

Ganz einfach. Markiere in deinem Adressbuch die entsprechenden Adressen und klicke mit der rechten Maustaste, dann auf in BCC einfügen und schon kannst du deine Mitmenschen beglücken.

Günther

Danke, aber …
Hallo Günther,
danke für Deine prompte Antwort. Aber leider funktioniert
das bei mir nicht. Nach dem Markieren erscheinen bei mir im Kontextmenü nur die Optionen: Eigenschaft, Verfassen, Messenger und Löschen.
Auf weitere Hilfe hofft
Peter

danke für Deine prompte Antwort. Aber leider funktioniert
das bei mir nicht.

Okay, nochmal ganz langsam.

Mail verfassen - Kontakte (erscheint als Sidebar) - Namen markieren - Rechtsklick - Zu „BCC“ hinzufügen. So geht das bei mir.

Günther

In der Adressleiste …
… von der zu bearbeitenden E-Mail steht links des/der Empfänger/s ein Feld „An“ mit einem kleinen Pfeilchen nach unten. Klick mal auf dieses Feld oder Pfeilchen. Dann erscheint eine Liste von Empfängermöglichkeiten, eben auch BCC.

Gruß

Stefan