Vor 4 Wochen wurde mir der Blinddarm entnommen. Die OP verlief gut und ich habe jetzt drei kleine Narben, mit denen ich gut leben kann. zur Nachbehandlung der Narben massiere ich diese von Zeit zur Zeit mit Frei-Öl ein.
Seit ca. 5 Tagen habe ich wieder leichte Schmerzen in der Blinddarmgegend.
Ist das völlig normal, oder sollte ich mir Gedanken machen und zum Hausarzt gehen? Die Schmerzen sind nicht gewaltig, aberdennoch spürbar, wenn man den Bauch abtastet und drückt.
beobachte das doch noch mal eine Zeit lang und hör auf, darauf rumzudrücken und zu tasten. Vielleicht sind die Narben doch noch ein wenig gereizt und brauchen Ruhe. *lächel*
Wenn es jedoch in Ruhe stärkere Schmerzen gibt, sich vielleicht stark rötet, die Haut sich in der Umgebung erwärmt, dann bitte dringend zum Arzt.
Verständlich…
Jau… das kann ich verstehen, denn irgendwie fehlt da ein wenig die Atmosphäre und den Glühwein trinken nur die versoffenen Ärzte… )
Ich hab meinen Blinddarm noch, aber bei meinem Mann hat’s an der Stelle auch gezogen nach der OP. Meistens ist’s ein kleiner Bluterguss, der da noch abgebaut wird oder das Bauchfell beschwert sich noch. Das kann man evtl. mit Ultraschall sehen, wenn’s was ist, wo man handeln müsste.