Blinddarm oder Schwanger, kann uns jemand helfen?

Guten Abend,

wahrscheinlich ist es eine bloede Frage und am besten wird sein wir gehen zum Arzt. Allerdings wollen wir vorab ein paar Meinungen hoeren.

Meine Frau nimmt die Pille. Ich vermute sie hat es schon ein paar mal vergessen, aber sicher bin ich nicht. Vor 5 Wochen wurde sie an den Nieren operiert. Dabei hat sie sich oft uebergeben.

Eigentlich ging es ihr dann wieder sehr gut. Allerdings ist sie jetzt schon seit 3-4 Wochen immer muede. Sie schlaeft 16 bis 18 Stunden am Tag. Sie ist sehr launisch. Ihre Brueste sind unglaublich gross geworden und sie sind auch ganz hart.

Jetzt hat sie seit 3 Tagen auch noch Schmerzen im Bauch. Rechte Seite. Bei druck ist der Schmerz sehr stark, ansonsten nur ein ziehen.

Ihr Stuhlgang ist auch komisch, sie hat gleichzeitig durchfall und sehr harten verstopfungsartigen Stuhl.

So, ich glaube das wars.

Bin gespannt was ihr vermutet und was fuer Aerzte ihr uns empfehlt.

Vielen dank im Vorraus.

Hi,

wahrscheinlich ist es eine bloede Frage und am besten wird
sein wir gehen zum Arzt. Allerdings wollen wir vorab ein paar
Meinungen hoeren.

ja, das ist in der Tat eine gute Idee zum Arzt zu gehen. Und es ist in dem Fall keine gute Idee Meinungen zu hören. Ich bin mir sicher das ihr beide besorgt seid. Und eine Meinung von irgendwem hilft da nicht weiter, weil Meinungen keine Untersuchung ersetzt, die dringend nötig wäre (Untersuchungen wie zB ein Ultraschall, Blut- und Stuhlproben).

Bin gespannt was ihr vermutet und was fuer Aerzte ihr uns
empfehlt.

Vermutungen stellen keine Hilfe dar.
Und so spannend ist es nicht: der erste Arzt, den ihr aufsucht, ist euer Hausarzt. Dieser überweist euch dann weiter an die Fachärzte.

GDA

Hallo,

den Nieren sitzen die Nebennieren wie ein Hütchen auf. In der Nebennierenrinde und den Ovarien und werden Sexualhormone gebildet.
Möglich ist, daß bei der OP Teile der Nebenniere entfernt werden mußten der durch den Eingriff gedrückt wurden.
Wenn notwendig müssen die fehlenden Hormone als Medikament zugeführt werden.
Wenn die Nieren nicht richtig arbeiten, die verbrauchte Sexualhormone abbauen, gibt es Rückkoppelung zum Hormonsystem. Ein Schwangerschaft ist nicht sehr wahrscheinlich.
Durch Operationstreß können jedoch unvorhersehbare Komplikationen auftreten, wo bereits symptomlose kleine Entzündungsherde akut werden können. Das kann auch den Blinddarm (richtige Bezeichnung Appendix) betreffen. Bei meinem Schwiegervater trat nach einer Nierenoperation ein Zwölffingerdarmdurchbruch auf. Ich kenne auch eine Fall von einer OP eines Gehirnaneurysmas, wo danach eine akute Gallenentzündung auftrat. Durch Nachwirkung der Narkotika und Schmerzmittel, bemerken dies die Patienten oft nicht und es kann zu Todesfällen kommen.

Also schnellstens zu Arzt zur Abklärung oder Notarzt rufen.

MfG

Kerstin

wollen wir vorab ein paar Meinungen hoeren.

Jetzt hat sie seit 3 Tagen auch noch Schmerzen im Bauch. Rechte Seite. :Bei druck ist der Schmerz sehr stark, ansonsten nur ein ziehen.

Ich verstehe nicht wo bei sowas die Indikation für Notarzt/Rettungsdienst sein soll?