Blinddarmentzündung/-reizung?

Hi,

Ich folgendes „Problem“: Ich habe rechtseitige Bauchschmerzen, die ich allerdings kaum spüre, bzw. überhaupt nicht wirklich Schmerzen machen. Ich spüre ab und zu mal für wenige Sekunden einen ganz leichten Schmerz, dann ist er wieder weg. Auch beim Hüpfen, beim Drücken oder Bein anwinkeln habe ich keine Schmerzen. Allerdings ist mir ein wenig übel - übergeben musste ich mich aber nicht.

Das ganze hatte ich schon 2-3 mal für einige Tage, anschließend war wieder Ruhe. Könnte das eventuell eine chronische Blinddarmreizung sein? Gibt es überhaupt ein sicheres Symptom für eine Blinddarmreizung/-entzündung? Die einzigen Symptome bei mir sind ja minimale, kurz andauernde Schmerzen im rechten Unterbauch und Übelkeit.

MfG, janoko

Hallo Janoko,

nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. Laß unbedingt schnell im nächsten Krankenhaus eine Blutuntersuchung machen. Wenn sich eine erhöhte Leukozytenzahl zeigt, deutet das auf eine Entzündung hin.
Manchmal wird es noch mit 10 Min. Eisbeutel mehrmals am Tag versucht. Auch zusätzlich dazu hochdosiert Enzyme schlucken half jemandem in meinem Bekanntenkreis. Ein geplatzter Blindarm wird sehr gefährlich, daher möchte ich an Dich appelieren, alles sofort abklären zu lassen.

Eine Blindarm-OP wird heute meistens per Endoskop durchgeführt und ist ein Routineeingriff. Dadurch ist ein geringer Blutverlust und man wird schnell wieder entassen.

Alles Gute,
Rosa

Guten Morgen,

unklare Symptome / Schmerzen im Abdomen können alles und nichts bedeuten. Menschen mit Appendizitis haben solch krampfhafte Bauchbeschwerden, dass sie nicht selber sondern von Bekannten sich ins Krankenhaus einliefern lassen. Zudem herscht sehr häufig ein Temperaturunterschied von + 1,0 Grad im vergleich sublingual zu rektal.

Wie erwähnt, dass lässt sich alles ohne Diagnostik und einem Ultraschall und Anamnese nicht feststellen. Daher: beim Arzt abklären lassen und nüchtern bleiben, falls Beschwerden noch bestehen.

Gruss GDA