kennt noch jemand dieses Gefühl: einen Tag vor dem Eisprung geht es los und geht über ca. 3 Tage - es ist wie ein Blinddarmstechen? Ist das vielleicht wirklich der Blinddarm oder ist das „nur“ ein Eierstock? Dieses Stechen ist auch nicht immer da, manchmal jedoch auch während der Menstruation. Dieses Mal tut`s ganz besonders doll weh. Was passiert da in mir?
Ich spüre dieses Stechen auch.
Nicht immer mit gleicher Intensität und auch erst, seit ich die Pille nicht mehr nehme.
Auf Nachfrage hat mir mein Frauenarzt erklärt, dass das daran liege, dass die Eierstöcke ihre - natürliche - Funktion wieder aufgenommen haben. Dieses „Arbeiten“ könne schon ein solches Gefühl, welches manchmal auch richtig schmerzhaft sein kann, hervorrufen.
hi,
das kenne ich auch. in der vergangenheit auch schon mal bis zu 5 tagen, mittlerweile nur noch 1-3 tage und manchmal auch nicht. ist es nur auf der rechten (blinddarm)seite? bei mir wechseln sich die seiten ab. die eierstöcke arbeiten wild rum (da ich seit zig jahren keine pille mehr nehme, unabhängig davon). fühlt sich im unterbauch auch irgendwie gespannt an. aber da ich weiss, was da passiert, ist es nicht so schlimm. ausserdem hilfreich für natürliches verhüten
gruß
CatX
„Manche Frauen verspüren beim Eisprung Schmerzen, die wegen ihres Auftretens in der Zyklusmitte als Mittelschmerz bezeichnet werden. Diese Schmerzen entstehen vermutlich durch die Vorwölbung des Ovars und das Einreissen der Oberfläche über dem sprungreifen Follikel bei der Ovulation.“ ( kompletter artikel: http://www.mcmedicine.ch/live/McMedicine/FrauUndGesu… )
danke Dir für diese Antwort - da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ja, wenn ich recht überlege, ist es auch erst richtig schlimm geworden, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Da merkt man mal, was man seinem Körper so alles antut…
Danke nochmal und alles Gute für Dich.
"Blinddarm"haltende Grüße,
Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei mir sind es auch beide Seiten, aber dieses Mal ist es rechts halt besonders schlimm. Tja, da muss ich wohl durch. Ich danke Dir für den ausführlichen medizinischen Bericht. Es ist doch immer gut zu wissen, was da genau in einem vorgeht.
Alles Gute auch für Dich.
Schmerzende Grüße,
Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo nochmal,
wenn es seit absetzen der pille so schlimm ist, kannst du doch guter hoffnung sein, dass es mit der zeit besser wird mit dem stechen. da die pille den eisprung unterdrückt, müssen sich deine eierstöcke eben erst wieder an ihren job gewöhnen
sei nett zu dir, gönn dir ne wanne oder ne wärmfläsche und „spiel ein bisschen krank“ auf dem sofa. hilft auch
gute besserung!
CatX