Jetzt ist dieser Fall nicht der erste dieser Art, also sollte
man doch meinen, dass es sich herumspricht, dass man so einen
Flug im Radkasten nicht überleben kann. Oder gab es bereits
Fälle, wo das gut gegangen ist?
eigentlich sollte es sich herumgesprochen haben, dass rauchen tödlich ist. oder das alkohol am steuer tödlich ist. trotzdem tun es sehr viele. ich gebe zu, der vergleich hinkt, da rauchen nur sehr wahrscheinlich (und auch langsam) tötet, während im radkasten eines flugzeuges das ganze viel schneller und effektiver passiert. aber grundsätzlich hat die menschliche natur es in sich, offensichtliche gefahren zu ignorieren, solange der mögliche gewinn (leben im paradis) nur hoch genug ist.
wieviele leute spielen lotto und wieviele gewinnen?
ausserdem: wie bitte soll es sich herumsprechen? diejenigen, die es probieren haben sicher nicht den zugang zu ausreichend informationen. ausserdem kann es ja wohl keiner ausplaudern, dass er gescheitert ist.
Woran sterben diese blinden Passagiere eigentlich? Am
mangelnden Sauerstoff oder an der Kälte in 10000 Metern Höhe?
Und wenn sowas schon wer überlebt hat, mit welchen Mitteln hat
er das angestellt?
es hat tatsächlich schon mal einer geschafft. der war dann zwar im koma aber man kann von überleben sprechen. da bislang alle angenommen haben, dass es medizinisch unmöglich ist, sowas zu überleben, wurde der typ weniger gefangen genommen als mehr sofort in ein medizinisches labor verfrachtet. leider kann ich mich an keine genauen details erinnern, nur dass es schon ein paar jahre her ist.
eine unangenehme umgebung ist es im radkasten auf jeden fall. nach dem start ist das fahrwerk aufgrund der reibung noch ziemlich heiss, sodass einige bereits aufgrund der hitze sterben. ausserdem ist der radkasten nicht druckdicht. normalerweise sterben leute ohne sauerstoffgerät ab einer höhe von 7000 metern. wenige leute schaffen es durch intensives training ohne sauerstoffgerät höher zu kommen. der flieger fliegt normalerweise in 10000 metern höhe, was eine überlebenschance von 0 ergibt. von der temperatur von -50 °C mal abgesehen (diejenigen, die es probieren, stammen meist aus eher südlichen ländern und daunenanoraks sind dort eher unbekannt).
erwin