'Blindenschrift' abschalten bei Suse 9.1.?

Hallo,

ich habe zwar irgendwo im Yast die Schriftgrößen einstellen können, doch abgesehen vom Konqueror scheint sich da kein anderes Programm für zu interessieren - immernoch glotzen mich riesige Fenstertitel und Menüs an, im Mozilla-Brownser zum Beispiel.

Kriegt man das irgendwie in den Griff, oder muss ich nun damit leben?

A propos Mozilla: Kann es sein, dass mein Rechner immer dann komplett einfriert, wenn ich eine Seite öffne, die ein Popup auf den Weg schickt? Ich sehe immer noch die Frage, ob irgend so´n Popup-Eliminator eingerichtet werden soll, und danach hilft nur noch der Netzstecker. Nicht ganz optimal, finde ich. Dass es am internen Modem liegt, glaube ich nicht so recht.

Kristian

A propos Mozilla: Kann es sein, dass mein Rechner immer dann
komplett einfriert, wenn ich eine Seite öffne, die ein Popup
auf den Weg schickt? Ich sehe immer noch die Frage, ob irgend
so´n Popup-Eliminator eingerichtet werden soll, und danach
hilft nur noch der Netzstecker. Nicht ganz optimal, finde ich.
Dass es am internen Modem liegt, glaube ich nicht so recht.

Lass den Popup Manager sein Ding tun. Ich glaube, du meist das Ding von Mozilla. Seitedem habe ich keine Pupups mehr. Sollte aber mal wieder dein Rechner scheinbar eingefroren sein, weil Mozilla sich das was zurechtgebastelt hat, dann hilft nicht nur unbedingt der Netzstekker. Wenn dein Kernel Magic-Key drin hat, dann schiess den X-Server ab, aber der kommt von alleine wieder und dann ist Mozilla weg. Hatte ich schon 2x. Nix reboot! Der Hotkey dafuer lautet: Alt-SysRq-k, also Tasten Alt, Systemabfrage und Taste ‚k‘ druecken (kills all prog. on the current console).

Li