Seit dem ich kein Jasc PSP mehr habe, weiß ich nicht wie ich noch sog. Blinds machen kann. Gibt’s sowas in Adobe Photoshop 5.5 oder Ulead PhotoImpact nicht?
Wenn doch wie?
Vielen Dank im Voraus
Stephan
Seit dem ich kein Jasc PSP mehr habe, weiß ich nicht wie ich noch sog. Blinds machen kann. Gibt’s sowas in Adobe Photoshop 5.5 oder Ulead PhotoImpact nicht?
Wenn doch wie?
Vielen Dank im Voraus
Stephan
Hallo Stephan,
was genau meinst du mit „Blinds“? Diesen Effekt, bei dem man „Streifen über das Bild legt“ (Monitoreffekt) ?
Wenn ja, könnte ich dir helfen (PhotoShop).
Gruß
Uschi
JA! Genau diesen Effekt! Ich brauche ihn dringend für ein ziemlich aufweniegs Kundenprojekt, nur hat mein PaintShop Pro gerade eine Mitlife Crisis, aber ich bin fest überzeugt das Adobe den Effekt auch hat, ich habe ihn nur nicht gefunden. Wo hat er sich versteckt? 
Danke!
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
JA! Genau diesen Effekt! Ich brauche ihn dringend für ein
ziemlich aufweniegs Kundenprojekt, nur hat mein PaintShop Pro
gerade eine Mitlife Crisis, aber ich bin fest überzeugt das
Adobe den Effekt auch hat, ich habe ihn nur nicht gefunden. Wo
hat er sich versteckt?Danke!
Stephan
Hallo Stephan,
leider hat PhotoShop diesen Filter nicht. Aber das kannst du ganz leicht selber machen:
Das zu bearbeitende Bild öffnen.
Ein neues Bild erstellen (Höhe: 2px oder 3px, transparent, Breite: die deines Originalbildes)
Am oberen Rand mit dem Buntstift-Werkzeug (Werkzeugspitze: 1px) eine Linie in der von dir gewünschten Farbe über die ganze Breite ziehen.
Über Auswahl: alles auswählen
Über Bearbeiten: „Muster festlegen“ anklicken
Für dein Originalbild eine neue Ebene einfügen
Dann über „Bearbeiten“ : „Fläche füllen“ anklicken, dann legt sich diese Linie, die du gezeichnet hast wie ein „Raster“ über das ganze Bild.
Je nachdem, wie hoch du dein „Musterbild“ machst (2px, 3px oder mehr), wird der vertikale Abstand der Linien größer…
Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt… 
Gruß
Uschi
Danke! Werd’s gleich mal ausprobieren. Ich hoffe mein PS hat noch kein BSE 
Vielen Dank
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
TV…es gibt einen
Hallo auch,
ich habe Ihnen den Filter gerade als mail gesendet.
Viele Grüße Ralf
Hallo auch,
ich habe Ihnen auch den Filter gerade als mail gesendet.
Viele Grüße Ralf
workshop-link
meinst du diesen tv-effekt? hier, step-by-step: