Wie ist das bei zweispurigem Abbiegen?
Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch noch ne Frage dazu: Wie ist das, wenn zwei Spuren abbiegen? Muss ich da auch blinken? Dann weiß doch keiner, ob ich nochmals die Fahrspur wechseln will oder ob ich nur abbiege und auf meiner Spur bleiben will? Sowas gibt’s bei uns beispielsweise an jedem Autobahn-Dreieck oder -Kreuz. Und ich hasse diese Situationen, wenn man nicht weiß, ob der andere, der blinkt, nun rüberzieht ohne zu schauen oder einfach auf seiner Spur weiterfährt.
Ich hab da noch ne andere nette Begebenheit. Bei uns gab’s da nämlich bis vor kurzem ne ganz nette Kreuzung, an der jeder bei Bedarf eine neue rechte Seite bekommen hat!!
Folgende Situation: Kreuzung mit zwei Fahrspuren. Die rechte Spur ist nur für Rechtsabbieger, auf der linken Spur geht’s geht’s rechts, gerade aus oder links. Logischerweise gehen nach rechts auch zwei Fahrspuren weiter. Da kurz nach der Kreuzung eine Tankstelle kommt, an der viele abbremsen, wollen einige dort immer nach links, um schneller vorbei zu kommen. Außerdem geht einige Meter weiter die eine Spur nach links weg.
Logischer Weise hatte man bei ca. jedem dritten Befahren der linken Spur und Abbiegen nach rechts jemanden vom andere Fahrstreifen auf der eigenen Spur und bei böser Absicht auch im eigenen Auto!!
Viele Grüße, Nina