Blinkender Kinderspass

Hallo Muttis,

ich bin ne Oma. Ein Enkel von mir wünscht sich „was Blinkendes“.Er ist 7 und will auch neben seinem vielen Lernspielzeug auch noch Spaß an ein bissel nicht so sehr erzieherischen Sachen haben. Ich finde in den Läden da nichts. Es soll auch nicht gar zu teuer sein. Habt Ihr einen Tip für mich?

Sei gegrüßt und schönen Advent!

Rosemarie

Hallo Rosemarie,

wir haben, um mal die Ideenliste zu eröffnen, einen blinkenden Flummiball etwa in der Größe von einem Tennisball. Der ist bei allen Familienmitgliedern (Erwachsene, Kind, Hund, Katze) gleichermaßen beliebt. Habe aktuell keine Idee wo man den herbekommt, wir haben diesen damals von einer Messe mitgebracht. Kann aber nicht so schwer sein, so was ausfindig zu machen.

Liebe Grüße,
Alexandra

Hallo Rosemarie,

etwas Blinkendes? Zum Spielen? Da fällt mir eigentlich nix Gescheites ein.

Aber etwas Blinkendes, an dem man Spass haben kann, dann vielleicht schon. Wie wäre es mit einer Diskokugel. Die gibt es in u.a. in Dekoläden. Die zaubert ganz schöne Lichtpunkte und ist etwas für kleine (Tag-)Träumer. Auch zum Einschlafen nicht schlecht. In eine ähnliche Richtung gehen Lavalampen.

LG Petra

Hallo Rosemarie,

zufälligerweise hab ich heute in einem Spielzeugladen Brummkreisel mit LED gesehen. Kannst du mal bei Tante Google nachfragen…

Liebe Grüße von Suse

@Suse: Brummkreisel für einen 7-jährigen? :wink:

Hallo

@Suse: Brummkreisel für einen 7-jährigen? :wink:

Hab ich auch eben gedacht. Die Siebenjährigen,
die ich kenne, die wollen, daß die automatischen
Waffen und Laserkanonen an den Hyperspace-
Kampfraumschiffen „spaßig blinkern“ :wink:

Grüße

CMБ

1 „Gefällt mir“

moin,

bin zwar keine mutti, antworte aber trotzdem mal:

„erzieherisch“ ist eigentlich jedes spielzeug!im guenstigsten fall im positiven sinne… aber es gibt auch abschreckende beispiele…

viel blinkspielzeug hat waffencharakter, das sind also irgendwelche taser, faser, leuchtschwerter… oder es sind fahrzeuge, die neben den blinkeffekten noch nervtoetende geraeusche verursachen…
oft gehoert solch spielzeug in merchandisingstrategien von kurzlebigen fernsehserien, und somit ist das interesse daran sowieso sehr begrenzt.

der spass in diesen teilen ist meist schnell vorbei - spaetestens, wenn die batterie leer ist, und mit wiederaufladbaren muesste man schon richtige bevorratung betreiben, damit das spielzeug verfuegbar ist, wenn dem kind danach ist.

also komm ich zwangslaeufig dann doch wieder zu den „klassikern“ - sie kosten liegen bei 15-25 euro:

1. leuchtglobus

der blinkt zwar nicht, aber durch das ein + ausschalten ueber das stromnetz laesst sich die erdkugel

a. im relief = oberflaechengestaltung
b. politisch = mit den laendergrenzen

darstellen

fuer kinder ist ein globus viel begreifbarer, als ein atlas mit teilausschnitten der erde, und es egeben sich dann beim gemeinsamen betrachten hochinteressante fragen, wie: warum fallen die menschen in neuseeland nicht von der erde, wenn sie den ganzen tag auf dem kopf nach unten von der erde weghaengen.

beispiel fuer ca 25 euro hier:

http://www.globen-und-karten.de/globen/unsere-empfeh…

1. blinkschuhe

ich halte alles fuer sinnvoll, was den bewegungsdrang von kindern foerdert, und das machen diese schuhe garantiert.
sobald es dunkel wird, nochmal raus vor die tuer, und dann mit freunden gluehwuermchen spielen…

solche teile gibt es ab ca 13 euro

http://www.sparbillig.de/x/result.jsp?q=blinkende+sc…

allzu lange haben kids daran auch nicht viel spass, aber das thema erledigt sich von allein, da fuesse von denen in diesem alter wahnsinnig schnell wachsen.

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super Idee
Hehe…

bin zwar keine mutti, antworte aber trotzdem mal:

also komm ich zwangslaeufig dann doch wieder zu den
„klassikern“ - sie kosten liegen bei 15-25 euro:

1. leuchtglobus

der blinkt zwar nicht, aber durch das ein + ausschalten ueber
das stromnetz laesst sich die erdkugel

a. im relief = oberflaechengestaltung
b. politisch = mit den laendergrenzen

darstellen

fuer kinder ist ein globus viel begreifbarer, als ein atlas
mit teilausschnitten der erde, und es egeben sich dann beim
gemeinsamen betrachten hochinteressante fragen, wie: warum
fallen die menschen in neuseeland nicht von der erde, wenn sie
den ganzen tag auf dem kopf nach unten von der erde
weghaengen.

Super Idee
Gruß
Fabian

Hallo rosine,

ergaenzend zu Karl-Heinzs wirklich tollen Tips wuerde ich eventuell dran denken, die Mama vom Enkel zu befragen :smile: Oftmals haben Enkel sehr konkrete Vorstellungen davon, was genau unter „was blinkendes“ zu verstehen ist und sind moeglicherweise von Deiner Auswahl nicht begeistert. Aber Muetter koennen da manchmal als Uebersetzer wirken *fg*

*wink*

Petzi

hallo!

ich hab grad einen selenitkristall auf einer LED-unterlage erworben für meinen 11-jährigen…

nett, gewünscht und vielleicht was für dich…?

http://www.solarlichtladen.de/assets/s2dmain.html?ht…
fünf talers auf dem weihnachtsmarkt!

tilli