Hallo,
die Aufmerksamkeit, der der real-Player seit gestern (ich habe die Version 8 Basic for windows 98 runtergeladen) beansprucht, indem er lustig rechts unten in der Statuszeite hin und her blinkt, steht in keinem Verhältnis zu seiner Bedeutung für mich (nur bei den wenigsten Computer-Sitzungen benutze ich dieses Ding überhaupt). Außerdem stört es mich bei der Arbeit. Ich möchte dieses icon daher gerne abschalten oder aber auf eine andere Software zum Musikhören ausweichen.
Hat da jemand einen Tip?
Gruß
Jörg
P.s.: keine Lösung ist es für mich natürlich, bei jeder Sitzung einzeln und manuell gleich zu Beginn das sogenannte start Center zu schließen.
Hallo,
Ich möchte dieses icon daher gerne abschalten oder aber auf
eine andere Software zum Musikhören ausweichen.
Kein Problem.
Real Player starten -> Ansicht -> Einstellungen -> StartCenter Einstellungen -> Rest selbsterklärend!
Rockt das, oder was?!
Gruß,
Doc.
Ergaenzung
Hallo,
… wobei es sich sowieso empfiehlt, bei der gelegenheit einmal in allen Einstellungsmoeglichkeiten mal zu schauen, was einem der RealPlayer da ungefragt alles immer wider aktuell auf die Platte holt bzw was er so alles sendet.
Ich habe jedes Kaestchen, wo etwas von „abonnieren“ oder „senden“ steht deaktivuiert - und seitdem den realPlayer auch wieder nur als Abspielgeraet und nicht als Medienzentrum mit Lichtorgel 
Greetinx
Christian