Hallo Leute
ich hab schon den Schraubenzieher in der Hand um den Blinkerschalter freizulegen. Bei meinem Mazda 626 Bj.93 stellen sich plötzlich beide Blinker tot. Warnblinken geht allerdings. Der Werkstattmensch meinte, das Relais sei wohl nicht kaputt, der Fehler müsse rausgemessen werden, die Ahk mache es noch komplizierter.
Bevor ich nun den Kabelbaum extrahiere, hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt die Schwachpunkte der Elektrik dieses Modells oder hat einen Tipp für mich?
Danke!
Liebe Grüße … Mike
Hallo Mike,
Ich hatte das mal bei meinem 190er Benz. Das kam daher, daß der Warnblinkanlagenschalter nicht ganz zurückgedrückt war und somit das „Signal“ für normales Blinken blockierte.
Vieleicht nicht grad das Selbe Problem wie bei dir, einen Versuch ist es auf Jedenfall aber wert, ehe du alles umsonst auseinander baust.
Einfach mal wieder ein und aus schalten.
Gruß
Sticky
Hallo,
Sicherung kontrolliert ?
Blinker hat eine und Warnblinker seine eigene
)
gruß
dennis
Hallo!
geh in die Stadtbuecherei und leih dir so ein selberschrauberbuch von deinem oder nem aehnlichen Modell aus…
brachial-methode: je nach Modell kann man das Blinkrelais lahmlegen und „von Hand“ blicken (an-aus-an-aus…)
-> man muss dazu mit einem draht 2 Kontakte ueberbruecken
-> zumindest solange bis Du das Problem gefunden hast
-> ganz ohne Blinker fahren ist nicht ungefaehrlich…
cu
kai