Blinker bei Astra F - defekt?

Hallo,

Ich habe einen Astra Caravan F. Vor zwei Tagen ging nun auf einmal der Blinker vorne Links nichtmehr.

Soweit alles kein Problem dachte ich -> ab zum baumarkt und eine neue Birne geholt.

Die Birne ging problemlos einzubauen.

Motorhaube zu -> Zündung -> testen -> geht nicht…

Nun dachte ich ich hab vieleicht eine defekte erwischt. Da in der Packung eh 2 drin waren also die nächste -> alles wie gehabt.

Ich habe mich nun gefragt ob das die Sicherung sein könnte, allerdings ist ja die selbe Sicherung für beide Seiten verantwortlich. Kann das trotzdem sein?

Ich hab ziemlich Bammel, dass irgendwie mehr kaputt ist (will garnicht wissen wie lange das Kabel vom Blinker nach irgendwo ist).

Fals jemand was zu der Sicherung weis, oder eine Idee hat was das sein könnte wäre eine Antwort echt nett.

Gruß Holyt

Hallo,

also an der Sicherung liegt es nicht, da sind nicht alle Lampen einzeln abgesichert.

Ich gehe mal davon aus, dass nur alle anderen 3 Blinker funktionieren, sowohl wenn man links bzw. rechts blinkt, aber auch wenn man den Warnblinker einschaltet?

Ich würde erst mal messen, ob an der Glühlampe Masse anliegt. Wenn ja, dann am Blinkrelais messen, wo da beim blinken Strom anliegt. Bzw. anhand der Anzahl der Kabel müsste man schon erkennen können, ob die Blinker einzeln angesteuert werden. Ansonsten Kabel verfolgen, wo da was abzweigt. Wobei ich zugebe, dass das die schwierigste aber auch unwahrscheinlichste Möglichkeit ist.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Guido