Hallo zusammen,
ich habe eine Suzuki GN 125. Die Blinker blinken im Standgas und wenn ich sehr wenig Gas gebe ganz normal. Wenn ich aber dann Gas gebe um z. B. an der Ampel abzubiegen, also schon ordentlich Gas gebe, fangen sie unregelmäßig und schnell an zu blinken… sie zucken regelrecht. Woran liegt das?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Sissi
Hallo!
Da würde ich mal den Lichtmaschinenregler überprüfen oder überprüfen lassen, bzw. tauschen!
Teddy x9
Moin!
Woran liegt das?
Ich nehme an, das war nicht immer so?
Es könnte am Lichtmaschinenregler liegen, aber auch an der Batterie. Schlechter Kontakt des Blinkrelais oder einer Glühlampe können auch Ursachen sein. Einfach mal eins nach dem anderen prüfen. Bei den Blinkern nicht nur die Glühlampen prüfen, sondern auch die Zuleitungen und deren Anschlüsse.
Munter bleiben… TRICHTEX
Da nimmst Du sehr richtig an…
Das war erst nach der Inspektion so
)
Einige Tage nach dem Werkstattbesuch mit TÜV-Abnahme.
Batterie war schwach und wurde frisch aufgeladen.
Birnchen kann ich selbst nachsehen, da ich weiss wo sie sind ebenso wie Anschlüsse und Zuleitungen.
Nun zu den etwas - für mich geheimnissvollen Teilen - Lichtmaschinenregler und Blinkrelais… Wo finde ich die?
Danke im Voraus für die Antwort
*steh schon mit Schraubendreher parat* LG Sissi
Moin!
Das war erst nach der Inspektion so
)
Na, in dem Fall nochmal zur Werkstatt und reklamieren…
Nun zu den etwas - für mich geheimnissvollen Teilen -
Lichtmaschinenregler und Blinkrelais… Wo finde ich die?
Das Blinkrelais ist das, was klickt, wenn Du den Blinker betätigst. Wo genau es sich befindet - nun, dazu kenne ich die GN nicht gut genug. Sollte sich im Netz herausfinden lassen. Läßt sich aber gut durch Hören lokalisieren. Dann legst Du es frei, kontrollierst und reinigst die Anschlüsse und mit etwas Glück war’s das schon.
Der Regler kann auch an verschiedenen Stellen sitzen. Man muß aber gar nicht genau wissen wo, weil man auch einfach messen kann. Die Bordspannung mit einem Spannungsmeßgerät, idealerweise ein Zeigerinstrument. Die Bordspannung sollte 12,5V nicht unter- und 14,8V nicht übersteigen. Wenn das in Ordnung ist, dürfte der Regler intakt sein.
*steh schon mit Schraubendreher parat* LG Sissi
Wenn Du damit nicht weiterkommst, nimm’ einen Hammer 
Munter bleiben… TRICHTEX