Blinkerhebel Golf 2

Hallo

Bei meinem Golf 2 schlägt der Blinkerschalter nicht mehr zurück.
Auf dem Weg zur Arbeit muß ich zweimal kurz hintereinander Links abbiegen, so das ich oft den Blinker „festgehalten“ habe, so das er nach dem ersten Abbiegen am zurückschlagen gehindert wurde.
Deswegen schlägt er jetzt vermutlich auch beim linksabbiegen nicht mehr zurück.

Das heißt; Ab und zu hat er Phasen, da funktioniert er Wochenlang einwandfrei, dann wieder für Wochen nicht. Also gehe ich fast davon aus, das da vielleicht noch was zu retten ist?

Kennt sich jemand aus und weiß wie so etwas funktioniert? Kann man da die Verkleidung vom Lenkrad abschrauben und dann vielleicht was machen? Etwas geradebiegen oder so?

Oder wäre das eine größere Reperatur.

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Andreas

Hi!

Bei dem Golf müsste dann nachgesehen werden, was genau defekt ist, ich denke, es wird am Blinkerschalter liegen.

Die Schalter gibt es noch im Zubehörhandel für wenig Geld,
das ist machbar.
Lenkrad ab, Verkleidungen ab,
dann sind da 3 kleine Schlitzschrauben,
und dann kann man schon die beiden Schalter zusammen abnehmen,
ist bischen Gefummel, wegen den vielen Steckern, und die Schalter sind auch ineinander eingehakt. ist aber machbar.

Aufpassen, das Lenkrad genau gerade stellen, und wieder so anbauen,
oder die Stellung markieren.

Grüße, E !

Hallo

Danke für die Info.

Gruß
Andreas

gibts für ca.20,- bei Ebay und muß gewechselt werden,also wie schon von „edelherb“ beschrieben Lenkrad abschrauben(dabei Hube lösen und große Mutter lösen mit Ratsche und Nuß dabei die Stellung zum Lenkstock markieren mit Etting/wegen Feinverzahnung auf Lenkwelle) dann die 3 Schrauben lösen und Hebelmechanismus abziehen (Flachstecker lösen und ausklipsen)
dann wechseln und genau wieder so zusammen setzen…MfG