Blinkschaltung für leds in leuchtende

… schaltung umwandeln

Hallo erstmal!!

Ich habe ein problem: Und zwar habe ich für ein Modellauto eine Schaltung für die Beleuchtung ( also Licht, Blinker, Rundumblinklicht) und jetzt brauche ich anstatt einen Ausgang für ein permanentes Licht (Standlicht) einen zweiten Ausgang (den mit dem blinkenden Rundumlicht) für das Abblendlicht.

Jetzt meine Frage, ich weiß das ich aus dem blinkenden Ausgang einen permanent leuchtenden mit einem Kondensator machen kann, aber welchen benötige ich dazu ( Ca 4-6 LED´s, 5mA, 3,7 V ) und wie wird was wo angeschlossen.
Ein Tipp wäre super, vielen Dank
René

… schaltung umwandeln

Im Prinzip kann man den + mit einem Kondensator zu Masse puffern, 6 Led´s sind aber 30 mA, jetzt kommt es auf den Blinktakt an, umso länger die Pausenzeit ist, desto größer der Kondi, kann eventuell Platzproblee geben.

Vielleicht hilfts.

lajogo

Hallo René,
jetzt habe ich etwas mehr Zeit, deswegen jetzt eine genauere Antwort.
6 LED´s ergeben 30 mA. Der Strom wird hoffentlich durch Vorwiderstände begrenzt. Es geht, man muss aber aufpassen, dass (beim Einschalten) der Kondi leer ist, er nimmt also erst mal einen hohen Strom. Steigt dieser zu schnell an, schiesst du dir deinen Ausgang ab, so was vertragen Halbleiter nicht oft.
220 müF dürften aber ausreichen.

lajogo