Moin,
weiß jemand, ob in Frankreich schon nach 1 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird? Und gibt es eine Tolleranz?
Ich habe gehört, es wird keine Tolleranz - wie in Deutschland - abgezogen. Wäre das nicht anfechtbar?
Danke für wissende Antworten,
Spiff
Ich habe gehört, es wird keine Tolleranz - wie in Deutschland
- abgezogen. Wäre das nicht anfechtbar?
Verstehe ich Dich richtig? Du fragts, ob Du etwas in Frankreich anfechten darfst, weil es nicht wie in Deutschland ist?
Hallo
Ich habe gehört, es wird keine Tolleranz - wie in Deutschland
- abgezogen. Wäre das nicht anfechtbar?
Verstehe ich Dich richtig?
Ich befürchte, nicht so ganz.
Du fragts, ob Du etwas in Frankreich anfechten darfst, weil es nicht wie in Deutschland ist?
Es geht wohl eher darum, ob etwas, das in Deutschland aufgrund der Tatsache, dass es offensichtlich leicht anfechtbar ist (nämlich den Messwert der Radarfalle direkt ohne Toleranzabzug in den Bußgeldbescheid zu übernehmen), gar nicht erst praktiziert wird, möglicherweise auch in einem anderen Land anfechtbar wäre.
Ich behaupte mal, dass jede Messung (unabhängig davon, was und womit gemessen wird) einer Toleranz unterliegt. Hinzu kommt erschwerend, dass es nur eine einzige Messung gibt. Hilft Dir das weiter?
Greetz, T.
(@Jasmin: Ein „Hallo“ wäre nicht schlecht!?)
1 „Gefällt mir“
Hi Teutoburger,
Jasmin hat mich in der Tat extrem missverstanden.
Ich behaupte mal, dass jede Messung (unabhängig davon, was und
womit gemessen wird) einer Toleranz unterliegt. Hinzu kommt
erschwerend, dass es nur eine einzige Messung gibt. Hilft Dir
das weiter?
Das habe ich mir als Naturwissenschaftler auch selbst erklären können, aber ich frage mich, ob die Franzosen auch die Toleranz sofort mit berücksichtigen. Wenn nicht, dann ist es anfechtbar, meiner Meinung nach.
Wieviel wird eigentilch in Deutschland abgezogen?
Danke schon mal, Teutoburger, für Deine Antwort,
Spiff
Servus,
ohne es genau zu wissen oder gar verlässliche Quellen bringen zu können: Meines Wissens geht es in F um 5%, maximal 5 km/h bei fest installierten Anlagen und 10%, maximal 10 km/h bei mobilen Anlagen.
Die Knollen, die da winken, sind allerdings vergleichsweise dick, so dass es wenig Vergnügen macht, die Toleranz auszureizen.
Schöne Grüße
MM
Halo Spiff,
aus Erfahrung weiß ich, daß in der Ortschaft auch mit 56 km/h geblitzt wird, es werden immer 5% abgezogen, so daß dann etwas über 50 km/h übrigblieb. Es ist dabei unerheblich, ob mit 0,5 km/h oder 19,9 km/h zu schnell gefahren wird. Das kostet dann 95 Euro. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist es etwas billiger.
Leidlicher Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]