Blitzadapter für Canon Powershot G5

Guten Tag,
eine Frage an die Experten hier.
Suche dringend einen Adapter für den Gebrauch meines Bltzlichtes CARENA CA 21 in Verbindung mit meiner Digitalkamera Canon Powershot G5. So wie es jetzt ist, funktioniert es einfach nicht, da an der Canon kein X/Y-Kontakt für den Anschluß des Kabels vom Blitzlicht vorhanden ist. Aufsteckschuh des CA 24 hat m.E. keinen aktiven Mittenkontakt.
Für Vorschläge und Hinweise wär ich sehr dankbar.

Einen schönen Sonntag noch und
freundliche Grüße
Ulrich

Frag mal im Fotofachhandel:
Es hat mal für diesen Zweck (Blitz mit Kabel - z.B. Metz-Stabblitz - an Kamera mit Mittenkontakt - dieser Einschubschuh oben auf der Kamera) einen Adapter gegeben. Der wird oben in den Blitzschuh der Kamera geschoben und hat seitlich eine Buchse, wo man das Blitzkabel (wenn es ein Standardanschluss ist) reinstecken kann.

Automatikfunktion mit der G5 wird nicht gehen, weil dafür der Blitz von der Kamera angesteuert werden müsste - und das geht nur mit Originalblitzen bzw. modernen Fremdgeräten, die dafür ausgelegt sind. D.h. der Blitz blitzt immer mit voller Leistung (bzw. mit der am Blitz eingestellten, wenn man das runterregeln kann), da muss man dann an der Kamera die entsprechende Blende manuell einstellen.

Also im Laden fragen und vielleicht auch gleich probieren. Wenn das alles nicht geht, ist vielleicht ein originales Blitzgerät (220er oder 420er bzw. 430er), evtl. auch gebraucht, die einfachere Lösung.

Gruß, Dietmar