Blitzanlage

Ich suche für mich privat eine Blitzanlage. Wer kann mir eine empfehlen, bzw. wer hat Erfahrungen mit solchen Anlagen. Es sollte auf jeden Fall eine Lichtwanne und 2 Reflexschirme dabei sein.

Hallo,
ich habe eine Multiblitz-Anlage.
3 Blitze, eine Lichtwanne, Normalreflektor, Tubus, …
Das ist kein billiges Vergnügen. Aber die Ergebnisse sind nach einigen Versuchen sehr gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eigentlich meistens 2 Blitze reichen. Man arbeitet doch mehr mit Aufhellern z.B. weißen Styropor-Wänden und Ähnlichem. Falls Du nicht gerade einen Kirchenchor oder ein Still-life mit einem Bagger fotografieren willst, dann reichen die kleinsten Blitze - 200-400 Ws. Hier gehts um WattSekunden, nicht mehr um Leitzahlen.
Ich würde mir ein kleines Set von Multiblitz kaufen, 2 Blitze, 2 Stative und zwei Schirme. Du wirst sehen, fotografieren erhält eine neue Dimension. Bei Bedarf würde ich dann einen fetten 800 Ws dazukaufen. Nicht zu unterschätzen ist der Belichtungsmesser. Da solltest Du nicht sparen. Ich habe mir einen SECONIC zugelegt. Der hat ein integriertes Spotmeter und ist somit auch bei Landschaftsaufnahmen und schwierigen Lichtverhältnissen einsetzbar. Aber das kostet auch nochmal 750,-Märker. Also richte Dich auf ne Anschaffung von etwa 4-5000,- DM ein.
Gruß, Stephan