'Blitzen' USA

Hallo,
da in den USA in den wenigsten Staaten Kennzeichen vorne vorgesehen sind, muß von hinten fotografiert werden.
Zahlt da immer der Halter oder haben die nur Geräte, die gleichzeitig vorne und hinten Bilder machen?

Cu Rene

Hallo

In der Regel erfolgt die Geschwindigkeitsüberwachung in den USA mittels Laserpistole nebst anschließendem Direktinkasso durch den Sheriff deines Vertrauens.

OT:

…so dass sich die in Deutschland üblichen Fahrer-Halter-Zeugefragebogen-Anhörungsbogen-Verzögerungsspielchen erübrigen.

Außerdem gibt es dort, ebensowenig wie in allen anderen verkehrspolitisch zivilisierten Ländern, für Raser keine Discountbußgelder im Umfang von allenfalls ein paar hundert Euro (wie in Deutschland). Daher ist die fahrerische Disziplin in den USA auch besser.

Dass es trotzdem in vielen Ländern absolut wie relativ mehr Verkehrstote als in DE gibt, liegt weiß Gott nicht an den Fahrern, sondern an den dort schlechteren Autos und den (in den USA) zum Teil enormen Entfernungen, die die Rettungskette verlangsamen, sofern es überhaupt eine gibt. Die Intensivmedizin ist in Deutschland auch meist besser, so dass hier die Unfallopfer immer häufiger mehr als dreißig Tage am Leben erhalten werden können, wonach sie bekanntlich aus der Verkehrsunfallstatistik herausfallen. Dies trägt zu dem Effekt mit bei, dass es zwar Jahr für Jahr immer mehr Verkehrsunfälle gibt, aber trotzdem immer weniger Verkehrstote.

Gruß
smalbop

Hallo,
schon klar, daß die auch auf einem Highway, auf dem ausnahmsweise mal 75 erlaubt trotzdem 65 oder 55 fahren, weil der Tempomat so (vor-?)eingestellt ist.

In der Regel erfolgt die Geschwindigkeitsüberwachung in den
USA mittels Laserpistole nebst anschließendem Direktinkasso
durch den Sheriff deines Vertrauens.

Das dachte ich auch, bis ich neulich im Fernsehen (ich weiß, eine zuverlässige Informationsquelle) gesehen haben, daß die ein Blitzgerät nebst Bildern (es ging darum, ob die diversen Folien/Sprays was „helfen“ - helfen natürlich nicht) gezeigt haben. Warum sollte man sich überhaupt Gedanken machen das Kennzeichen zu verschleiern, wenn man sowieso direkt vor Ort angehalten wird?

Cu Rene

Hallo,

daß es in den meisten Bundesstaaten nur ein hinteres Kennzeichen gibt, ist ein Irrglaube. 19 Bundesstaaten haben nur ein hinteres Kennzeichen, die übrigen 31 Bundesstaaten haben auch vorne reguläre Kennzeichen. Aber das nur mal am Rande.

Meist werden die „Raser“ schon vor Ort rausgezogen und direkt zur Kasse gebeten. Aber Blitzer gibt es ebenfalls. Z.B. an Kreuzungen als Rotlichtüberwachung (selber schon gesehen).
Ich vermute einfach mal, daß es Blitzer nur in den Städten gibt, da die State Police & Highway Patrol ja öfter - und z.T. aufwendig mit Helikoptereinsatz - Rasern auf den Highway auflauert.

Grüßli,
Arcon