Blitzer auf einer Abbiegespur

Hi Leute ich habe mal eine Frage

Bin von der Arbeit heute heimgefahren. Auf einer zweispurigen Bundesstraße mit Geschwindikeitsbegrenzung 100 Km/h bin ich dann auf eine Abbiegespur gefahren also einer dritten Spur. Dann bin ich geblitzt worden. Ich bin ca 90 kmh gefahren und die Abbiegespur ist ziemlich genau einen Kilometer lang. Jetzt ist meine Frage ob auf einer Abbiegespur eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung zählt. Alle drei Spuren enden an einer Ampel zwei führen weiter gerade aus und die Dritte da wo ich gefahren bin biegt nach links ab.

Würde mich über gute Antworten freuen

gute frage, kann ich Dir leider nicht zu 100% sicher beantworten.

tut mir leid.

Gruß

Ist die Abbiegespur mit einer geringeren km/h Begrenzung ausgeschildert (bei BAB Abfahrten oft der Fall), gilt diese ab Schild, ansonst sollte angemessen gefahren werden, damit rechtzeitig reagiert werden kann.

Auf einer zweispurigen Bundesstraße mit Geschwindikeitsbegrenzung 100 Km/h bin ich auf eine Abbiegespur gefahren also einer dritten Spur.
Dann bin ich geblitzt worden. Ich bin ca 90 kmh gefahren und die Abbiegespur ist ziemlich genau einen Kilometer lang. Jetzt ist meine Frage ob auf einer Abbiegespur eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung zählt. Alle drei Spuren enden an einer Ampel zwei führen weiter gerade aus und die Dritte da wo ich gefahren bin biegt nach links ab.