nehmen wir an, ein motorradfahrer wird mit 30km/h zu schnell in der Ortschaft geblitzt; bekommt nen Anhörungsbogen
mit beweis eine Film Nr. mit foto Speedophot Radar und nem Typen als fotogarf genannt.
nun, kann man sich da rausreden? nehmen wir an, der Motorradschlüssel liegt im Hausflur im Schlüsselschrank, die Klamotten incl. Helm ja auch.
Das Gesicht kann man ja zu 90%, auch durch ein klares Visier, nicht erkennen, oder?
hat da jemand schonmal erfahrung? der Besitzer weiß eben nicht, ob er es überhaupt war. ist da einspruch angebracht, oder sinnlos? mit kosten verbunden?
gut vom punktestand:
Bußgeld: 60,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
müsste es sein.
Hi du,
versuch es. Es wäre nur nicht sehr glaubwürdig, wenn du behauptest nicht zu wissen, wer mit deinem Feuerstuhl durch die Gegend heizt.
Aber kannst du es nicht einfach hinnehmen wie ein ganzer Kerl und einsehen, dass du Mist gebaut hast und dafür gerade stehen? Ich dachte immer Motorradfahrer seinen richtige Männer…*wunder*
Es sei denn du warst es wirklich nicht, dann nehme ich natürlich alles zurück.
grüße
m1d1
Hi!
Vergiß´ den Unsinn mit „Stehe zu Deinen Taten“, außer Du hast wirklich jemanden gefährdet. In diesem fall: schäm´ Dich!
Ansonsten: Einspruch einlegen, Photo anfordern, im anhörungsbogen nur die Pflichtfelder ausfüllen, nichts zugeben.
Grüße,
Mathias
Hi Markus,
nehmen wir an, ein motorradfahrer wird mit 30km/h zu schnell
in der Ortschaft geblitzt;
musste es sein.
Das mußte sicher nicht sein!
Aber zur Frage.
Wenn Du Pech hast, mußt Du in Zukunft ein Fahrtenbuch führen und regelmäßig prüfen lassen.
Istt es soviel Wert?
Mein Vater pflegte zu sagen:
Wer den Schneid hat Mist zu bauen, sollte auch den Schneid haben ihn rauszufahren
Gandalf
Hoi Markus!
Das Gesicht kann man ja zu 90%, auch durch ein klares Visier,
nicht erkennen, oder?
Meine Tochter hat mit einem leicht getönten Visier ein Foto kassiert.
Und was das Bild angeht… GEIL!!!
Es kamen gleich zwei Fotos mit der Anhörung mit: ein Ganzfoto mit Fahrzeug und ein Ausschnitt des Helmes
Mit DEM Bild hätte der ganze Stadtteil meine Tochter eindeutig erkennen können !
Was solls… wer Mist bauen kann, der sollte auch dazu stehen!
Nimm es hin und lerne draus!
LG Ulli
Hi,
danke an dich und Gandalf. Ich dachte schon, ich wäre nicht mehr ganz up-to-date.
Also Markus, mach das Portomonnaie auf und fahr in Zukunft so, dass du niemanden gefährden könntest.
grüße
m1d1
1 „Gefällt mir“
Aber kannst du es nicht einfach hinnehmen wie ein ganzer Kerl
und einsehen, dass du Mist gebaut hast und dafür gerade
stehen? Ich dachte immer Motorradfahrer seinen richtige
Männer…*wunder*
Genau!
Mi’m Mopped nur 30 über?
Weichei!
Gruß,
Peter
nur wer
Hallo
Abgesehen davon dass ich auch keine Blitzer mag ,finde ich Kneifer mindestens genauso schlimm.
Feigheit ist genauso verwerflich wie Wegelagerei.
Gruss
Kosmokatze