Blitzer Probezeit S.o.S

Hallo Leute"

Heute ist mir was echt dummes passiert!ICH würde geblitz!ich denk mal das waren 40Km/h zuviel innerhalb einer geschlossener Ortschaften!

Dabei hab ich schon die toleranz vom Fahrzeug wie Blitzer abgezogen"

Dazu kommt noch das ich in der Probezeit bin"hab nur noch 2 Monate vor mir :frowning:"

Also laut dem Bußgeldrechner bekomme ich 3Punte + 1Monate F-verbot + 230€ + einen Semi bei der fahrschule…

Jedoch hab ich ne ganz andere frage" also ich würde mit dem Firmwagen geblitz "bin nebenberuflich Pizzafahrer und das bei einem bekannten (also ohne papierkram)

Jetzt hab ich mir überlegt er könnte doch angeben das er keine aussage macht aufgrund Familienangehöriger oder etc…und ich geh halt nie wieder bei ihn Jobben!

glaubt ihr das klappt oder wird es da noch große probleme geben?naütlich wird er jedoch die kosten von 230€ übernehmen"also ich"…glaubt ihr die Behörde sowie die Polizei macht stress?

würde mich über eine antwort echt freuen :smile:

puhhh schwieriger fall

zuerstmal bekommt ja der halter des fahrzeugs einen anhörungsbogen um darin den fahrer anzugeben.
keine aussage aufgrund familienangehörigkeit bringt da nichts. der fahrer muss angegeben werden. aber er könnte das ganze auf sich nehmen und zb versuchen das fahrverbot in eine höhere geldstrafe zu wandeln weil er als selbstständiger seine existenz gefährdet sieht.

Es gibt einen alten Spruch, der heißt: Ehrlich währt am längsten. Das würde ich Dir empfehlen, lieber einmal etwas unangenehmeres in Kauf nehmen aber danach nicht mehr lügen müssen oder sonstige Konsequenzen in Kauf nehmen.

Hi Kahn,
sorry das ich jetzt erst antworte, war im Zwagsurlaub wegen dem weltbekannten Flugverbot! :smile:

Leider kann ich dir bei dieser Frage nicht so weiterhelfen!

Es gibt ein „Aussageverweigerungsrecht“ bei Verwandschaft und so… mach dich darüber mal schlau!

Bei deiner Idee, dein Fehlverhalten zu vertuschen, kann es deinem Freund evtl. passieren dass er zukünftig ein Fahrtenbuch führen muss, welche Nachteile er noch haben wird weiß ich nicht.
Ausserdem solltest du bedenken und auch mal mit deinem Freund abklären/rausfinden, ob er anstatt deiner nun die Punkte bekommt usw. und was das in Zukunft für deinen Freund und seine Firma, die ja aufs Autofahren angewiesen ist, bedeuten kann.

!!! ca. 40 kmh in geschlossener Ortschaft, das sind fast 90 Sachen, ich denke du solltest dir auch darüber mal Gedanken machen!

Grüße
Iplac

• 40Km/h zuviel innerhalb einer geschlossener Ortschaften!

• ich in der Probezeit bin "hab nur noch 2 Monate vor mir

• mit dem Firmwagen geblitz "bin nebenberuflich Pizzafahrer und das bei einem bekannten (also ohne papierkram)

• Jetzt hab ich mir überlegt er könnte doch angeben das er keine aussage macht aufgrund Familienangehöriger oder etc…und ich geh halt nie wieder bei ihn Jobben!