Blitzer über Farbverläufen

Ich will auf ‚meiner‘ Hompage Buttons mit Schlagschatten und antialiasing (weil: sieht ja sonst nicht aus) über einem Farbverlauf haben. Ich bekomm es aber ums verrecken nicht hin das es da keine Blitzer mehr gibt.
Ich hab in David Siegels Creating Killer Websites Buch ( http://www.killersites.com ) nachgelesen aber da steht nichts sinnvolles. Geht das also nicht? Hilfe, Hilfe.
( Tretet mich wennich mich unverständlich ausdrückte. )

Hi,

nimm die mittlere Farbe des Verlaufs, nimm diese als Hintergundfarbe für den Button, diese Farbe mußt du dann als Transparent definieren, und schon sollte eigentlich nichts mehr blitzen.

gruß
tina

nimm die mittlere Farbe des Verlaufs, nimm diese als
Hintergundfarbe für den Button, diese Farbe mußt du dann als
Transparent definieren, und schon sollte eigentlich nichts
mehr blitzen.

vielen dank ist schon viel besser, aber es blitz immernoch :frowning:
was kann ich nur tun? farbverlauf rausschmeißen? farben runterschrauben? als png-128 speichern :wink:
ich weiß weder ein noch aus. weh mir.

hi,
beim antialising verrechnet dein grafikprogramm einen verlauf von der buttonfarbe zur hintergrundfarbe, wenn du dieses antialising auf einer helleren farbe als die hintergrundfarbe deiner homepage ausführst kommt es zu den blitzern. mach einen screenshoot (taste Drucken) von deiner homepage, pack den button da drauf, mach das antialising auf diesem hintergrund und die blitze sind weg. dann brauchst du nurnoch ein script, daß die button browserabhängig an der richtigen stelle des verlaufs einsetzt und alles ist in butter.
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]