Hallo Michael!
Naja, ich denke mal, niemand hält Dich für einen
unverbesserlichen Raser, aber in 15 Jahren 4 Tempoverstösse,
also ich weiss nicht.
Das mit dem Raser wollte ich voranstellen, weil neulich hier ein freundlicher Zeitgenosse erklärte, daß es dasselbe sei mit 70 durch die Stadt zu fahren oder mit mehr als 1 Promille am Steuer erwischt zu werden…
Na ja, ich bin nicht vier Mal zu schnell gewesen, sondern vier Mal ERTAPPT worden…
Obwohl ich im allgemeinen schon darauf achte, mich mehr oder weniger im Rahmen des tolerierbaren zu bewegen, d.h. in der Stadt mit Tacho 60, auf der Autobahn ggf. mit 20 zuviel auf der Uhr.
Die vier Male hatte es mich aber tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort…
Würde mich mal interessieren, wobei andere erwischt werden,
und wie es dazu kommen konnte 
Nr. 1: war noch zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit: mich hatte ein Golf herausgefordert… Gemeinsam wurden wir dann mit innerstädtischen 70 vom Wertungsrichter in Grün-Weiß abgestoppt (mehr hatten er und ich uns nicht getraut, war eher ein Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel - halt typisch 19-Jähriger…)
Nr. 2 war nachts um 3:30 Uhr, menschenleere vierspurige Straße im Stadtgebiet ohne Wohnbebauung. Ich war todmüde, wollte nur noch heim und fuhr statt 60 mit 80. Leider hatten die „Freunde und Helfer“ auf ihrer „Meßstrecke“ auch noch die Straßenbeleuchtung auf rund 200 Meter abgeschaltet, so daß ich den Radarwagen erst erkannt hatte als es blitzte…
Nr. 3 war die erste Ausfahrt mit meinem 280S (W108, Bj. 1971), nachdem ich die Vergaser habe überholen lassen. Tatsache: ich WOLLTE gar nicht so schnell fahren, aber ich habs nicht gemerkt! Bis dahin lief das Auto immer nur auf vier bis fünf Zylindern, hatte Aussetzer und zog nicht - und mit den neuen Gasfabriken fühlte ich mich bei 140 langsamer als vorher mit 100.
Und Nr. 4 (die einzige Temposünde mit Punkten) war auf der Landstraße in der Eifel. Ich hab das Limit einfach nicht wahrgenommen und war der festen Überzeugung freien Flug zu haben.
Dann kam die Blitzkiste und ich wurde mit 105 statt 70 gemessen
((
DAS war für mich das ärgerlichste: ich wußte ja auch, daß an der Strecke einige Starenkästen stehen - aber ich wußte wirklich nicht, daß dort ein Limit war!
Sehr ärgerlich, aber wenigstens kein Fahrverbot. Das würde mich auch wirklich hart treffen…
Auch nen Gruß,
Michael
P.S. Bist Du verwandt oder verschwägert mit dem Spediteur ???
Nein, in keinster Weise. Eigentlich schade, früher bin ich ja auch gelegentlich (und gerne) LKW gefahren. Das hätte ja auch gut gepaßt… 
Schönen Gruß,
Robert