Blitzerfotos anfordern

huhu, ich wurde schon einige male geblitzt.
Wie ist das wenn ich die fotos gern haben möchte?
Ich mein für mindestens 15 euro kann man ja auch was verlangen?!?
Kostet mich das ganze was?
Ich glaub bei Bußgeldverfahren kommen die automatisch oder?
Ich hatte bisher gottseidank nur verwarnungen, kann man die da auch anfordern?

Gruß, Zero

problemlos
Hallo!

Geht üblicherweise ganz problemlos.

Ich bin auch zweimal durch die Zeitnahme gerauscht ohne hinterher mit der Verwarnung ein Bild zugesandt bekommen zu haben.

Beim ersten Mal habe ich hingeschrieben, daß ich mich nicht erinnern könnte dort gewesen zu sein und um Übersendung eines Bildes gebeten.
Das Foto kam postwendend, und genauso postwendend habe ich die Verwarnung bezahlt… (das Bild war aber auch SOWAS von gut getroffen!)

Beim zweiten Mal habe ich gerade mein „neues“ Auto (einen Oldtimer) ausgeführt und nach dem Anschreiben dem Ordnungsamt geantwortet, daß ich die Verwarnung schon gezahlt habe aber trotzdem gern einen Abzug von dem Foto haben wollte.
Auch hier war das Bild umgehend in der Post, gar kein Problem.

Hatten auch beide nichts extra gekostet! (Fall 1 war in Düsseldorf, Nr. 2 in Essen)

Beim dritten Mal gab es das Foto automatisch dabei, aber das war auch keine Verwarnung sondern ein Bußgeldbescheid… :frowning:((

(Und wer mich jetzt für einen unverbesserlichen Raser hält: ich bin in nunmehr 15 Jahren exakt vier Mal - einmal mit Punkten - wegen Tempoverstößen belangt worden, und das bei einer Gesamtfahrleistung von mehr als 500.000 km…)

Schönen Gruß,
Robert

Hallo!

Hallo Robert,

(Und wer mich jetzt für einen unverbesserlichen Raser hält:
ich bin in nunmehr 15 Jahren exakt vier Mal - einmal mit
Punkten - wegen Tempoverstößen belangt worden, und das bei
einer Gesamtfahrleistung von mehr als 500.000 km…)

Naja, ich denke mal, niemand hält Dich für einen unverbesserlichen
Raser, aber in 15 Jahren 4 Tempoverstösse, also ich weiss nicht.
Du scheinst mir einer der Zeitgenossen zu sein, die immer mal das
Pech haben, genau dann wenns pressiert in ne Falle zu tappen. Ich
muss zu meiner Schande gestehen, das ich fast täglich zu schnell
unterwegs bin, habe aber erst eine Geschwindigkeitsübertretung
amtlich dokumentiert, geht zurück auf das Jahr 1977 des Herrn, und
war recht moderat. Nach nunmehr 3,5 mio Km in ca. 26 Jahren, null
Punkten in Flensburg, keinerlei anhängige Verfahren glaube ich
tatsächlich, das manche Leute mehr Glück haben, als andere!

Würde mich mal interessieren, wobei andere erwischt werden, und
wie es dazu kommen konnte :wink:

Schönen Gruß,
Robert

Auch nen Gruß,
Michael

P.S. Bist Du verwandt oder verschwägert mit dem Spediteur ???

Hallo Michael!

Naja, ich denke mal, niemand hält Dich für einen
unverbesserlichen Raser, aber in 15 Jahren 4 Tempoverstösse,
also ich weiss nicht.

Das mit dem Raser wollte ich voranstellen, weil neulich hier ein freundlicher Zeitgenosse erklärte, daß es dasselbe sei mit 70 durch die Stadt zu fahren oder mit mehr als 1 Promille am Steuer erwischt zu werden…

Na ja, ich bin nicht vier Mal zu schnell gewesen, sondern vier Mal ERTAPPT worden…
Obwohl ich im allgemeinen schon darauf achte, mich mehr oder weniger im Rahmen des tolerierbaren zu bewegen, d.h. in der Stadt mit Tacho 60, auf der Autobahn ggf. mit 20 zuviel auf der Uhr.
Die vier Male hatte es mich aber tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort…

Würde mich mal interessieren, wobei andere erwischt werden,
und wie es dazu kommen konnte :wink:

Nr. 1: war noch zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit: mich hatte ein Golf herausgefordert… Gemeinsam wurden wir dann mit innerstädtischen 70 vom Wertungsrichter in Grün-Weiß abgestoppt (mehr hatten er und ich uns nicht getraut, war eher ein Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel - halt typisch 19-Jähriger…)

Nr. 2 war nachts um 3:30 Uhr, menschenleere vierspurige Straße im Stadtgebiet ohne Wohnbebauung. Ich war todmüde, wollte nur noch heim und fuhr statt 60 mit 80. Leider hatten die „Freunde und Helfer“ auf ihrer „Meßstrecke“ auch noch die Straßenbeleuchtung auf rund 200 Meter abgeschaltet, so daß ich den Radarwagen erst erkannt hatte als es blitzte…

Nr. 3 war die erste Ausfahrt mit meinem 280S (W108, Bj. 1971), nachdem ich die Vergaser habe überholen lassen. Tatsache: ich WOLLTE gar nicht so schnell fahren, aber ich habs nicht gemerkt! Bis dahin lief das Auto immer nur auf vier bis fünf Zylindern, hatte Aussetzer und zog nicht - und mit den neuen Gasfabriken fühlte ich mich bei 140 langsamer als vorher mit 100.

Und Nr. 4 (die einzige Temposünde mit Punkten) war auf der Landstraße in der Eifel. Ich hab das Limit einfach nicht wahrgenommen und war der festen Überzeugung freien Flug zu haben.
Dann kam die Blitzkiste und ich wurde mit 105 statt 70 gemessen :frowning:((
DAS war für mich das ärgerlichste: ich wußte ja auch, daß an der Strecke einige Starenkästen stehen - aber ich wußte wirklich nicht, daß dort ein Limit war!

Sehr ärgerlich, aber wenigstens kein Fahrverbot. Das würde mich auch wirklich hart treffen…

Auch nen Gruß,
Michael

P.S. Bist Du verwandt oder verschwägert mit dem Spediteur ???

Nein, in keinster Weise. Eigentlich schade, früher bin ich ja auch gelegentlich (und gerne) LKW gefahren. Das hätte ja auch gut gepaßt… :wink:

Schönen Gruß,
Robert

Fragen beantworten!
…Weiß einer von Euch die Frage hier? Gehts ums zu schnell fahren, auf dicke Eier machen oder um die Tatsache, wie man an die Bilder einer Radarfalle kommt?
Ich glaub Ihr könntet eher helfen, wenn Ihr Fragen beantwortet und euch nicht damit brüstet, wie viele Km Ihr bereits gefahren seid.

…Weiß einer von Euch die Frage hier? Gehts ums zu schnell
fahren, auf dicke Eier machen oder um die Tatsache, wie man an
die Bilder einer Radarfalle kommt?
Ich glaub Ihr könntet eher helfen, wenn Ihr Fragen beantwortet
und euch nicht damit brüstet, wie viele Km Ihr bereits
gefahren seid.

Habe ich das nicht getan?

Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben, wie ich die Fotos ganz einfach bekommen habe, ohne Probleme und ohne Aufwand.

Alles weitere war dann small-talk, aber die Frage WURDE beantwortet!

Mach die Augen auf und LIES anstatt hier dumm rumzustänkern!
Mein posting hatte jedenfalls MEHR zur Klärung der Frage beizutragen als dein dummes Gesülze. Aber Du hast offensichtlich GAR keine Ahnung von GAR nichts und mußt nur hin und wieder etwas Stuß absondern…

Übrigens, normalerweise grüße ich zu Beginn und Ende eines postings - rate mal, weshalb hier nicht.

1 „Gefällt mir“

Geh nächstes mal früher ins Bett und schlaf Dich aus, dann klappt’s auch mit den Nachbarn.

Auch wenn es hier ein Wissensforum ist, warum sollten wir uns immer auf das nötigste beschränken ?? Wir sind doch keine Antwortroboter, sondern individuelle Menschen mit all Ihren Stärken und Schwächen.

gruß als User und NICHT-MOD

dennis

hallo Michael,
ich fahre fast immer zu schnell (nicht besonders: max. 20 km/h).
Doch mich hat´s mit was ganz anderem erwischt und das mit Punkten: zu nah aufgefahren!
Ich bin ganz gemütlich , ca. 110 km/h, auf der Autobahn richtung München gefahren. Beim Überholen fuhr vor mir einer, der immer langsamer wurde. Ich habe mir dabei nichts gedacht und bin halt auch langsamer geworden. Da ich viel Zeit hatte, habe ich mich auch nicht aufgeregt Und genau da haben sie mich gefilmt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Erst wollten sie mir 600 ,- DM abknöpfen. Dann sind sie auf 200,- DM runter. Dazu 2 Punkte in Flensburg.
Auf der Autobahn A 8 in der Gegend von FFB ist meist der Verkehr so dicht, dass man gar nicht zu schnell fahren kann. Deswegen muss aber der Staatsäckel trotzdem voll werden. also macht man das, womit man jeden erwischt: Abstandsmessung. Da bist Du immer fällig. Fährst Du so, wie du es in der Fahrschule gelernt hast, kannst Du gleich rückwärte fahren. Dieser Abstand ist nicht einhaltbar.
Na, ja, ärgern, zahlen und Schwamm drüber.
Grüße
Raimund

Beim Überholen fuhr vor mir einer,

der immer langsamer wurde. Ich habe mir dabei nichts gedacht
und bin halt auch langsamer geworden. Da ich viel Zeit hatte,
habe ich mich auch nicht aufgeregt Und genau da haben sie mich
gefilmt.

Das habe ich nicht verstanden. Du bist hinter einem langsamen hergefahren und dafür musstest du zahlen???

Chris

hallo Chris,
nein, nicht deswegen. Entschuldige, habe ich nicht deutlich genug geschrieben, mein Fehler.
Ich bin dadurch, dass der vor mir immer langsamer wurde zu nah aufgefahren. Der gesetzliche Sicherheitsabstand war nicht mehr gegeben.
also war ich fällig.
Wie ich von mehreren schon gehört habe, ist die Polizei in Bayern auf dieser Strecke nicht so sehr auf Schnellfahrer aus (da erwischen sie auf Grund der Verkehrsdichte zu wenige) sonder auf diejenigen, die zu dicht auffahren.
Beobachte Dich mal, ob Du immer den richtigen Abstand einhältst.
Grüße
Raimund

Beobachte Dich mal, ob Du immer den richtigen Abstand
einhältst.
Grüße
Raimund

Selbst wenn ich wirklich mal einen korrekten Abstand einhalte, dauert es nicht lange, bis da einer reinfährt. Dann bremse ich, die Lücke vergrößert sich - zack - der nächste quetscht sich rein. Und immer so weiter, und irgendwann wandere ich hierarchisch immer weiter nach hinten… sinnlos.