Blitzgerät Canon 300 EZ

Hallo,
ich habe das Blitzgerät geschenkt bekommen. Bin auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Meine Frage ist nun folgende.
Wozu dient der Schalter mit den Pfeilsymbolen? Welche Aufgabe bzw. Zeck hat die im Fenster angegebenen Leitzahlen?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Gruß Reiner

Hallo Reiner!

300 EZ - lang ists her…
Dieses Blitzgerät ist für Analogkameras, also EOS usw. geeignet.
Das Gerät hat die LZ 30 bei 100/21 ISO.
Mit den Pfeiltasten kannst du im Menue navigieren - und im Fenster werden keine Leitzahlen angegeben, ggf. Entfernungsbereiche, die der Blitz ausleuchtet.
Aber wie gesagt, ist schon einige Jahre her, wo ich das zuletzt mal benutzt habe…

Hallo,
es ist richtig, das dieses Blitzgerät für Analogkameras ist. Ich fotografiere auch analog. Die Zahlen im Fenster (28 bis 70) sind wahrscheinlich die Brennweiten. Außer den Ein/Aus- Schalter hat er nur den einen Schalter mit den hintereinander liegenden Dreiecken. Ich stelle aber fest, das ich beim Betätigen keinerlei Veränderung feststellen kann. Aber irgendwie muß er doch für was gut sein.
Gruß Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reiner!

Die Zahlen im Fenster (28 bis70) sind wahrscheinlich die Brennweiten.

vermute ich jetzt ungesehen auch…

Außer den Ein/Aus-Schalter hat er nur den einen Schalter mit den
hintereinanderliegenden Dreiecken. Ich stelle aber fest, das ich beim
Betätigen keinerlei Veränderung feststellen kann.

Genau, das ist der Schalter, den ich auch nie benutzt habe.
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass er für Serienaufnahmen, also schnelle Bildfolge, den Blitz schneller läd, aber nicht volle Leistung blitzt, also für Nahaufnahmen.
Ich hab auch irgendwo noch ne Bedienungsanleitung rumfliegen, müßte ich mal raussuchen…
Vielleicht kennt sich ein anderer User besser aus???

Gruß
Heinz

hier
oder hier:
http://www.bedienungsanleitung.de/wDeutsch/Produkte/…