Habe ein Problem mit meiner Henselanlage.
2 jeweils 500er mit Reflexschrim und ein
250 Headlight. Habe die beiden 500 vor dem
Modell aufgebaut Abstand ca. 1,50 m.
11 Blende und 125 Sec. weißer Hintergrund.
Die Gesichter sind jeweils zu hell!
Kann mir einer von Euch bitte helfen?
P.S Wo kann man zum Thema Blitzleuchten
sich in www schlau machen?
Das glaub ich gleich, das daß zu hell ist:
Leistung reduzieren etc. mit Blitzbelichtungsmesser oder Sofortbild kontrollieren.
Und dann ist das mit der Beleuchtung natürlich auch eine Gefühlssache und hat etwas mit gutem Geschmack zu tun,ich mein 2 Schirme von vorne, wird halt bei richtiger technischer Beleuchtungsstärke,auch kein aufregendes Bild ergeben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie bist Du denn an die Werte gekommen???
Mit Belichtungsmesser (extern - ‚incident lightmeter‘ auf Englisch) muss schon sein. Dann musst Du halt abchecken, dass Du richtig belichtest (wie schon jemand anders sagte, Polaroid ist immer ganz gut zum abchecken nicht nur von allgemeiner Belichtung sondern auch von ungewuenschten Schatten bzw highlights). Und dann… wenn dein Model richtig beleuchtet ist, aber der Hintergrund nicht, dann wird der Hintergrund natuerlich nicht weiss sondern grau. Ist einfacher bei schwarzem Hintergrund: Der wird natuerlich schoen schwarz, wenn er unterbelichtet ist!
Bei weissem Hintergrund nehme ich nochmal zwei Blitzleuchten extra (man muss sie natuerlich erstmal haben), und stelle sie ein, so dass sie 2 stops heller als das richtig belichtete model sind… dann ist der Hintergrund garantiert weiss.
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]