Blitzlichtbelästigung

Hallo,

kann man gegen eine „Blitzlichtbelästigung“ vorgehen, wenn man gegenüber eines Photostudios wohnt und fast täglich ein „Blitzlichtgewitter“ stattfindet. Lärmbelästigung kennt man ja zur Genüge, wie ist das bei Blitzlicht?

Liebe Grüße,
Ramona

Hallo!

Theoretisch kann man sich zum Thema Lichtverschmutzung
(http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung) schlau machen.

Gruß
Falke

Hallo Ramona,

Lichtimmissionen sind ebenso schädlich wie Lärm oder Geruch.
Ob deshalb aber Photostudios, Schreinereien oder Chemische Reinigungen in Mischwohngebieten bei normaler Geschäftsausübung Abhilfe schaffen oder gar schließen müssen, bezweifle ich.

HTH
G imager

Hallo,

vielleicht mal den Fotografen drauf ansprechen, das sein Blitzlicht störend ist? Schließlich wurden für so einen Fall Vorhänge bereits vor sehr langer Zeit erfunden. Nicht böse sein bitte für meine Ausdrucksweise. Aber warum reden die Menschen nicht bevor sie sich „kloppen“?

Gruß
Selorius

Hallo,

Nicht böse
sein bitte für meine Ausdrucksweise. Aber warum reden die
Menschen nicht bevor sie sich „kloppen“?

Ich bin nicht böse, ich bin da ganz Deiner Meinung! Mein Interesse galt auch eher erst Mal der Sache an sich. Nur weil man nachfragt, ob es da eventuelle Rechtsgrundlagen gibt, heißt es ja nicht, daß man gleich eine Klage einreicht. :wink: An Vorhänge hat man auch schon gedacht und wird diese Idee auch mal dem Photographen vortragen. Wie gesagt, es gab da erst Mal ein Interesse an sich :smile:

Liebe Grüße,
Ramona