Hallo,
folgendes Ereigniss.
Nach starken Gewitter und Blitz sind in unserer Straße etliche elektronischen Geräte kaputt gegangen.
Bei mir war es der Fernseher, Receiver, Telefonanlage 2 Telefone.
Die Schadensmeldung erfolgte umgehend an die Versicherung/Hausrat.
Bei meiner Hausrat ist der Neuwert versichert.
Der Fernseher wurde freundlicherweiße durch eine Spedition vom Gutachter abgeholt.
Der Fernseher wurde 2003 gekauft. Röhrengerät 80cm Diag. Hatt 799€ gekostet.
Nun kam das Schreiben der Versicherung. Bezugnehmend nur auf den Fernseher. 357€ werden erstattet.
Ich denke Neuwert wird ersetzt. Ist das Vorgehen legitim?
Ich war der Meinung ich bekomme 799€ ersetzt. Für 357 kann ich mir keinen neuen 80cm kaufen. Ganz abgesehen davon, bekomme ich keinen Röhrenfernseher mehr. Ein vergleichbarer 80cm LCD Bildschirm liegt preislich auch schon bei 850€
Kennt sich da jemand aus. Wäre über nervlichen Beistand dankbar
Ich denke Neuwert wird ersetzt. Ist das Vorgehen legitim?
Du bekommst den neuwert eines heute vergleichbaren gerätes. Nicht den preis, den Du damals bezahlt hast.
Ich war der Meinung ich bekomme 799€ ersetzt. Für 357 kann ich
mir keinen neuen 80cm kaufen.
Dann hol Preise von vergleichbaren fernsehern ein und verlange von der Versicherung diese Beträge.
Ganz abgesehen davon, bekomme ich keinen Röhrenfernseher mehr.
Sicher ?
Ein vergleichbarer 80cm LCD Bildschirm liegt preislich auch schon bei 850€
Das ist auch nicht vergleichbar mit einem Röhrengerät.
Kennt sich da jemand aus. Wäre über nervlichen Beistand dankbar
Grundsätzlich hat DEine Versicherung richtig reguliert. Evt. läßt sich bei der Summe noch etwas machen. Versuche aktuelle Preise eines vergleichbaren Fernsehers zu erhalten udn sprich dann mit den Schadensachbearbeiter.
Neuer LCD mit 82cm Diagonale gefällig?
Hi,
nur ein kurzer Einwurf von mir: Ich hab hier nen LCD TV für ungefähr soviel Geld gefunden, wie du bekommen sollst.
Schau mal hier: http://tinyurl.com/l7kju2 (ist ein Link zum T-Online Shop).
Ich würde sagen, deine Versicherung hat hier relativ gut reguliert.
off topic
Hallo Nordlich,
Du bist MOD und entscheidest - brauchst Dich dafür nicht extra zu rechtfertigen.
Gruß
Andy
P.S. Deine Antwort ist natürlich völlig korrekt